Promiflash Logo
Christian Ulmen lässt sich gerne aufs Hemd kotzenGetty ImagesZur Bildergalerie

Christian Ulmen lässt sich gerne aufs Hemd kotzen

24. Aug. 2013, 22:02 - Promiflash Redaktion

Kinder sind Frauensache? Nicht bei Christian Ulmen (37). Der Komiker, der seit Juni 2011 mit Schauspielerin und Moderatorin Collien Fernandes (31) verheiratet ist, hat eine einjährige Tochter sowie einen älteren Sohn aus erster Ehe.

Der 37-Jährige denkt aber gar nicht daran, die Erziehung gänzlich an seine Frau abzutreten und wundert sich sogar über diese altmodische Vorstellung der klassischen Rollenverteilung. "Ich dachte immer, das Thema sei durch", erzählt Christian im Interview mit Nido. Gerne übernimmt er alle anfallenden Aufgaben, die nun mal zur Pflege eines Babys gehören: Fläschchen geben, Windeln wechseln, Geschichten vorlesen... Das volle Programm. Obwohl der Entertainer also selbst ein moderner Vater sein will, kämpft er trotzdem mit Vorurteilen seiner Mitmenschen. "Wenn ich ein Meeting beende, weil ich nach Hause muss, ist meine Lieblingsreaktion: 'Och, das ist ja lieb, dass du der Collien das Kind auch mal abnimmst.'"

Nein, für Christian bedeutet Vater sein nicht nur Pflichten. "Aber man fühlt sich beinahe entmännlicht, wenn andere Männer einen angucken, als wäre es unfassbar absurd, dass man sich den ganzen Tag aufs Hemd kotzen lässt von so einem kleinen Ding", gesteht er weiterhin. Ein wirklich vorbildlicher Ehemann, der Christian!

Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes, Januar 2011
Getty Images
Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes, Januar 2011
Fahri Yardim, Pheline Roggan und Christian Ulmen beim Deutschen Fernsehpreis 2018
Getty Images
Fahri Yardim, Pheline Roggan und Christian Ulmen beim Deutschen Fernsehpreis 2018
Christian Ulmen und seine Frau Collien Ulmen-Fernandes, September 2015
Getty Images
Christian Ulmen und seine Frau Collien Ulmen-Fernandes, September 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de