Anzeige
Promiflash Logo
"Dallas Buyers Club": 1. Trailer zum Skandal-Film!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Dallas Buyers Club": 1. Trailer zum Skandal-Film!

7. Dez. 2013, 20:48 - Promiflash Redaktion

Dieser Film hat schon während der Dreharbeiten für so viele Schlagzeilen gesorgt, wie es selten einer schafft. Für "The Dallas Buyers" Club haben sich Matthew McConaughey (44) und Jared Leto (41) extrem heruntergehungert, um ihre Rollen so authentisch wie möglich verkörpern zu können. Die Paparazzibilder vom sonst so durchtrainierten McConaughey, den man privat eigentlich als sportbegeisterten Muckimann kennt, waren besorgniserregend. Auf den ersten Set-Fotos, die den 30 Seconds to Mars-Sänger als mageren Transvestiten zeigten, erkannte man den Frauenschwarm ebenfalls kaum wieder. Bis heute haben die beiden Stars mit den Nachwirkungen ihrer riskanten Extremdiät zu kämpfen.

Doch nicht nur die bisweilen verstörende Optik der Darsteller ein Grund ist, den Film zu sehen, auch der Inhalt des Streifens lässt einen aufhorchen. Schon der Einstieg macht klar, dass der Film keine leichte Kost ist. McConaugheys Figur Ron Woodroof erfährt nach einem Krankenhausbesuch wegen einer Schlägerei, dass er sich mit HIV infiziert hat. Ihm wird prognostiziert, er habe nur noch 30 Tage zu leben. Die legal erhältlichen Medikamente versagen und er beschließt, sich selbst zu helfen. Die Suche nach Mittteln gegen das eigene Leiden artet in einen lukrativen Handel mit illegalen Präparaten aus. Wer neugierig geworden ist, kann sich jetzt hier den ersten deutschen Trailer ansehen.

Jared Leto bei der Met Gala 2019Getty Images
Jared Leto bei der Met Gala 2019
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot RobbieGetty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Jared Leto bei der Met Gala 2019Getty Images
Jared Leto bei der Met Gala 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de