Promiflash Logo
Daniel Hartwich rockt DSDS: Muss Nazan zittern?ActionPress/ Guido OhlenbostelZur Bildergalerie

Daniel Hartwich rockt DSDS: Muss Nazan zittern?

3. Mai 2014, 15:02 - Promiflash Redaktion

Wenn es einen Moderator im deutschen Fernsehen gibt, der im Moment den Laden am Laufen hält, dann ist es ja wohl Daniel Hartwich (35): Seit den letzten Staffeln ist er fester Bestandteil des Dschungelcamps und Let's Dance und seine Moderation im Halbfinale von DSDS stellte sich als gelungener Ausflug ins benachbarte Studio in Köln-Ossendorf heraus. Besteht deswegen für DSDS-Stammkraft Nazan Eckes (37) nun die Gefahr, ihren Moderations-Job im Gesangswettbewerb an den smarten Kollegen zu verlieren?

Nein, nicht wirklich, der Medienexperte Frank Bojak gibt im Gespräch mit Promiflash Entwarnung: So einfach könne man Nazan auch nicht ersetzen. "Also ich glaube, dass eine Nazan Eckes selbstbewusst genug ist und sich nicht bedroht fühlt", so die Einschätzung des Fachmannes. "Und wenn man sieht, wie viele positive Kommentare sie auf ihrer Facebook-Seite bekommen hat, wie viele Genesungswünsche gekommen sind... Es ist ja nicht so, dass keiner Nazan Eckes sehen will und dass die Quote im Keller war in dieser Staffel, sondern auch sie erfreut sich sehr großer Beliebtheit und von daher, ich glaube nicht, dass sie sich bedroht fühlt, sollte sie auch nicht." Nachdem Daniel bei DSDS seine fulminante Moderation abgeliefert hatte, wünschten sich nicht wenige Fans neben eines alleinigen Engagements des 35-Jährigen alternativ, dass er doch zusammen mit Nazan durch die Show führen könnte, wäre das nicht eine lohnenswerte Lösung für beide?

"Die Moderation mit einem so starken Partner Daniel Hartwich, der wie gesagt davon lebt, dass er sehr spontan ist, dass er sehr intelligent ist, dass er Situationen schnell erfasst - da ist es natürlich, nennen wir es mal, ein bisschen schwieriger zu bestehen. Also da muss man schon aufpassen und sich seinen Teil auch sichern in der Moderation", lautet Bojaks Meinung.

Was uns Frank Bojak sonst noch erzählt hat, das seht ihr euch am besten gleich in dieser "Coffee Break"-Folge an:

[Video nicht mehr vorhanden]

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow im Juli 2015
Getty Images
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow im Juli 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de