Promiflash Logo
Dank BTN jetzt DJ: Jan Leyk erklärt seine MusikGetty ImagesZur Bildergalerie

Dank BTN jetzt DJ: Jan Leyk erklärt seine Musik

6. Juni 2014, 9:43 - Promiflash Redaktion

Jan Leyk (29) kennen noch immer die meisten wegen seiner Rolle als Carlos bei Berlin - Tag & Nacht. Doch seitdem er dem Scripted-Reality-Format den Rücken gekehrt hat, versucht er sich als DJ einen Namen zu machen. Nun zeigen seine Bemühungen langsam größere Erfolge - heute erscheint seine Single "Showdown". Grund genug für Promiflash, dem 29-Jährigen mal genauer auf den Zahn zu fühlen, was es mit seiner Musik so auf sich hat.

Sein Stil hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt: "Ich bin mit Hip-Hop groß geworden, so richtig die Oldschool-Geschichten, und irgendwann ist es dann elektronisch geworden. Also wie bei vielen Hip-Hoppern ja auch, so Pharrell Williams und so, die haben ja auch oldschool angefangen und sind immer elektronischer geworden." Die Inspiration zu seiner Musik bezieht Jan aus seinem direkten Umfeld, seinem Lifestyle und seiner Passion: "Mein Lifestyle ist natürlich schon ein bisschen wilder und ein bisschen lauter, ganz klar. Ich glaube, Inspiration hole ich mir meistens von diesen ganzen Festivaleindrücken. Man hat eben schon vor Jahren diese Bilder von 'Tomorrowland' (Electro-Festival in Belgien) gesehen und Co. und da will ich natürlich hin. Das spiegelt sich glaube ich auch so ein bisschen in meiner Musik wider."

Und wie sein Erfolg in der Musik sich auf seinen Erfolg bei Frauen auswirkt, erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Episode:

[Video nicht mehr vorhanden]

Jan Leyk 2013 in HamburgGetty Images
Jan Leyk 2013 in Hamburg
Schauspieler Jan LeykGetty Images
Schauspieler Jan Leyk


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de