Promiflash Logo
Darum wollte Ellen Page nicht bei X-Men mitspielenJason Merritt / Getty ImagesZur Bildergalerie

Darum wollte Ellen Page nicht bei X-Men mitspielen

30. Mai 2014, 17:31 - Promiflash Redaktion

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit lässt aktuell weltweit die Kinokassen klingeln und die Fans freuten sich schon lange im Voraus, neben den neuen Stars der Heldenstory auch die altbekannten Darsteller der drei ursprünglichen Filme aus den Jahren 2000, 2003 und 2006 sehen zu können. Doch eine Schauspielerin wäre fast gar nicht Teil des Cast gewesen. Ellen Page (27), die im dritten Film bereits an der Seite von Patrick Stewart (73), Hugh Jackman (45), Halle Berry (47) und Co. zu sehen war, zögerte zunächst lange, bevor sie die Rolle der Mutantin Kitty Pryde alias Shadowcat annahm.

Natürlich lag ihre erste Reaktion angesichts des Rollenangebots nicht daran, dass sie vielleicht nicht in einer Comicverfilmung mit Topbesetzung mitwirken wollte, sondern hatte ganz andere Gründe. "Ich hatte gerade meinen High School Abschluss gemacht und hatte irgendwie zu dem Zeitpunkt eine Pause bei der Schauspielerei eingelegt. Mein Kopf war damals einfach woanders", erinnerte sich Ellen nun noch einmal im Interview in der Good Morning America-Sendung. Glücklicherweise besann sich die 27-Jährige noch rechtzeitig und sagte doch für das Projekt zu. Und als die Idee aufkam, für den neuen Streifen mit James McAvoy (35), Michael Fassbender (37) und Jennifer Lawrence (23) in den Hauptrollen auch die ursprünglichen X-Men dazuzubitten, musste Ellen Page dann Gott sei dank auch gar nicht mehr groß überzeugt werden. Sie war sofort Feuer und Flamme!

Elliot Page und Emma Portner im Juni 2019 in New York
Getty Images
Elliot Page und Emma Portner im Juni 2019 in New York
Elliot Page und Emma Portner in Los Angeles, 2017
Getty Images
Elliot Page und Emma Portner in Los Angeles, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de