Promiflash Logo
Datum steht fest: Prinz Nicolas von Schweden wird getauftGetty ImagesZur Bildergalerie

Datum steht fest: Prinz Nicolas von Schweden wird getauft

25. Aug. 2015, 11:57 - Promiflash Redaktion

Wenn ein Kind geboren wird, stellt sich oft die Fragen: Möchten die Eltern es taufen lassen. In den europäischen Königshäusern lässt sich diese Frage oft ganz leicht beantworten: Ja! Nicht nur die Briten wollten, dass Prinz George (2) und seine Schwester Charlotte den Segen Gottes empfangen, auch in Schweden ist das Tradition. Und nun steht das Taufdatum von Prinz Nicolas fest und sogar ein Pate wurde vorab schon verraten.

Wie das Königshaus nun selbst auf seiner Homepage mitgeteilt hat, wird der Sohn von Prinzessin Madeleine (33) und Chris O'Neill (41) am 11. Oktober getauft werden. Wie schon bei seiner großen Schwester Leonore soll dies in der Königlichen Kapelle von Schloss Drottningholm in Stockholm stattfinden.

Doch nicht nur der Termin stehe bislang fest, auch einen Taufpaten will die schwedische Zeitschrift Expressen schon erfahren haben. Kein Geringerer als Onkel Carl Philip (36) soll demnach auch der Taufpate des kleinen Prinzen werden. Hierzu äußerte sich der Palast aber bislang nicht.

Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag
Getty Images
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Andreas Rentz/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de