Promiflash Logo
DSDS 2015: Ersetzt ER Marianne Rosenberg?Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS 2015: Ersetzt ER Marianne Rosenberg?

10. Mai 2014, 16:28 - Promiflash Redaktion

Kaum ein Format im deutschen TV kennt so viele Neubesetzungen wie DSDS. Bis auf Urgestein Dieter Bohlen (60) schaffen es Jury-Mitglieder und Moderatoren nur selten, sich über mehrere Staffeln in der Castingshow zu halten und auch nach dem diesjährigen Finale wird wieder heftig diskutiert, wer an der Seite des Poptitans bleiben darf und wer seinen Platz räumen muss. Für einen der Co-Juroren hat Dieter aber angeblich schon einen Nachfolger ins Visier genommen: Wird Alpen-Elvis Andreas Gabalier (29) etwa Teil der DSDS-Jury?

Offenbar stehen die Chancen dafür gar nicht schlecht, denn per Telefon soll der Casting-Boss bereits bei dem Österreicher angefragt haben. "Dieter hat mich angerufen. Er hat gesagt, dass er sich sehr freuen würde, wenn ich dabei wäre. Ich würde mich auch sehr freuen", wird der Sänger vom Express zitiert. Doch obwohl Andreas Lust auf den neuen Job hätte, ist noch nicht sicher, ob er 2015 am Jury-Pult Platz nimmt, schließlich läuft seine Karriere gerade auf Hochtouren. "Ich habe keine Ahnung, ob das bei mir zeitlich drin ist. Mein Kalender platzt aus allen Nähten", erklärte der Musiker selbst.

Sollte es tatsächlich zum Deal mit RTL kommen, stellt sich aber die Frage, wessen Rolle Andreas übernehmen würde. Gerüchten zufolge hat Kay One (29) seinen Platz neben Dieter so gut wie sicher, Mieze Katz (35) soll nicht zurückkehren und Marianne Rosenberg (59) muss noch bangen. Doch als Schlagerbarde hat Gabalier eigentlich beste Voraussetzungen, um die "Er gehört zu mir"-Sängerin aus dem Rennen zu kicken.

Bisher gab es allerdings noch keine Bestätigungen und so bleibt das Rennen um die Plätze in der DSDS-Jury weiterhin offen.

Wie gut ihr euch mit dem Format auskennt, könnt ihr noch bei uns im Quiz testen!

Andreas Gabalier und Silvia Schneider
Getty Images
Andreas Gabalier und Silvia Schneider
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de