Promiflash Logo
DSDS-Knaller! Oliver Geissen wird neuer ModeratorGetty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Knaller! Oliver Geissen wird neuer Moderator

9. Apr. 2015, 19:59 - Promiflash Redaktion

Was für eine Überraschung: Moderierten früher noch Michelle Hunziker (38) und Carsten Spengemann (42) die Live-Shows von DSDS, gehörte zuletzt Moderatorin Nazan Eckes (38) fest dazu. Doch in dieser Staffel ändert sich noch mehr - Nazan ist nach den vielen Umstellungen nicht mehr dabei. An ihre Stelle tritt - wohl ziemlich überraschend - Oliver Geissen (45)!

Für die RTL-Zuschauer ist er natürlich kein Unbekannter und präsentierte in den letzten Jahren regelmäßig die "Chartshow", jetzt hat er sich einen neuen Job gesichert, wie die Bild erfahren haben will. Ab der ersten Show in Ischgl am 25. April, die bereits am 11. April aufgezeichnet wird und bei der Andreas Gabalier (30) Stargast sein wird, wird Oli Geissen die Top-Shows moderieren. Angesetzt sind dann noch zwei Termine sowie das Finale am 16. Mai in Bremen.

Oliver freut sich schon auf seine neue Aufgabe: "Solche Riesen-Events zu moderieren, ist einfach großartig und deswegen freue ich mich tierisch. DSDS ist eine der erfolgreichsten Samstagabendsendungen. Hinzu kommt, dass Musik für mich einfach eine Herzensangelegenheit ist." Er wird dann nicht nur durch die aufgezeichneten Shows führen, sondern auch durch die Live-Votings im Anschluss an die Ausstrahlung. Warum man sich hingegen aber nicht wieder für Nazan entschieden hat, dürfte viele wundern.

Katja Burkard und Paul Lorenz bei "Let's Dance" 2015
Getty Images
Katja Burkard und Paul Lorenz bei "Let's Dance" 2015
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Getty Images
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de