Promiflash Logo
Dwayne Johnson verdankt Spitznamen Muhammad AliGetty ImagesZur Bildergalerie

Dwayne Johnson verdankt Spitznamen Muhammad Ali

19. Apr. 2014, 22:28 - Promiflash Redaktion

Auch wenn Dwayne "The Rock" Johnson (41) heute vor allem als Schauspieler bekannt ist und bald in den weltweiten Kinos als Hercules wieder zu sehen sein wird, hat er dennoch weiterhin einen starken Bezug zum Wrestling. Wie kam er eigentlich zu seinem Spitznamen "The People's Champion" und was bedeutet dieser für ihn?

Auf Facebook klärte der 41-Jährige seine Fans auf: "1997 begann ich, den Kosenamen 'The People's Champion' in Ehrung an einen meiner Helden Muhammad Ali zu nutzen. 1998 kam die Ali-Familie, um mich in Louisville zu sehen und gab mir den offiziellen Nick von Muhammad persönlich, um 'The People's Champion' stolz zu tragen." Bis heute ist der Ringname The Rocks Begleiter im Ring. "Für mich wird er immer so viel mehr sein als ein bloßer Nickname - es ist eine sehr spezielle Verbindung. DANKE."

In unserem ultimativen Quiz über Dwayne "The Rock" Johnson könnt ihr testen, wie gut ihr euch mit dem Hollywoodstar auskennt.

Dwayne "The Rock" Johnson und John Cena bei WrestleMania 29Getty Images
Dwayne "The Rock" Johnson und John Cena bei WrestleMania 29
Dwayne "The Rock" Johnson bei der Premiere von "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"Getty Images
Dwayne "The Rock" Johnson bei der Premiere von "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"
Der Boxer Muhammad AliGetty Images
Der Boxer Muhammad Ali


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de