Promiflash Logo
Echt? Jennifer Lawrence' Mama war gegen SchauspielkarriereGetty ImagesZur Bildergalerie

Echt? Jennifer Lawrence' Mama war gegen Schauspielkarriere

27. Mai 2015, 22:59 - Promiflash Redaktion

Wer Jennifer Lawrence (24) im Kino erlebt, zweifelt sicher nicht daran, dass dieses Mädel für die Schauspielerei geboren wurde. Auch Jennifer wusste, sobald sie diese Leidenschaft in jungen Jahren für sich entdeckte, dass sie ihre Berufung gefunden hatte. Dabei war ihre Familie und besonders ihre Mutter Karen anfangs so gar nicht beeindruckt, sie alle hielten Jens Idee für nichts weiter als Spinnerei. Unglaublich, denken sich Kritiker und Fans sicher, dass keiner das Talent der damals 14-Jährigen erkannte!

Jennifer hatte in kleinen Schulaufführungen zwar schon das Schauspielfieber gepackt - so ist es in ihrer Biografie nachzulesen - doch der Weg von Louisville nach New York und zu den ersten Schritten ins Business lag da noch in weiter Ferne. Ihre Mutter erklärte später in einem Interview gegenüber Louisville.com: "In unserer Familie drehte sich alles nur um Sport. Wenn sie ein Baseball-Star hätte werden können, hätten wir erkannt, ob sie pitchen kann oder nicht." Von der Schauspielerei hatten Jennifers Eltern und Brüder schlichtweg keine Ahnung.

Doch selbst, als die heute 24-Jährige es endlich mit ihrer Mama zusammen nach NYC geschafft und erste Agenten beeindruckt hatte, blieb Karen weiter skeptisch. So erinnerte sich Jennifer Lawrence gegenüber Globe and Mail an eine solche Begebenheit: "Eine Agentur sagte, es sei das beste Vorsprechen gewesen, das sie jemals von einer 14-Jährigen erlebt hatten. Meine Mom sagte mir, dass diese Leute bloß logen. Meine Eltern waren das absolute Gegenteil von sogenannten Stage Parents. Sie taten alles in der Macht stehende, um mich zu bremsen. Aber es sollte einfach geschehen, egal wie. Meine Haltung war: 'Danke, dass ihr mich großgezogen habt, aber von hier an übernehme ich das Ruder.'"

Und das steuerte sie auf geradem Wege zu umjubelten Performances in "Poker House" oder "Winter's Bone", schließlich dann zu den Blockbuster-Filmreihen Hunger Games und X-Men. Ach ja, und einen Oscar hat Jennifer auch schon. Mittlerweile ist wohl auch ihre Mama restlos überzeugt.

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de