Promiflash Logo
Ed Westwick: "Ich bin mehr als nur Chuck Bass!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Ed Westwick: "Ich bin mehr als nur Chuck Bass!"

21. Okt. 2013, 19:47 - Promiflash Redaktion

Alles hat seine Vor- und Nachteile, so hat auch der Erfolg der Serie Gossip Girl für ihre Darsteller seine zwei Seiten. Zum einen wurden Blake Lively (26) und Co. dank der Show berühmt, zum anderen besteht in solch einem Fall aber auch die Gefahr, ewig auf diese eine Rolle reduziert zu werden. Dagegen will jetzt auch Ed Westwick (26) ankämpfen und seinen Fans beweisen, dass er mehr drauf hat, als den gewieften Chuck Bass!

Mit streng gegelten Haaren und stets im teuersten Anzug, eroberte Ed Westwick vor einigen Jahren in "Gossip Girl" die Frauenherzen. Bis heute ist er das Image des verwöhnten Upper-East-Side-Boys nicht so wirklich los geworden. Obwohl sich Ed durchaus bewusst ist, welches Glück er mit dieser Rolle hatte, will er aber auch nicht darauf reduziert werden. "Es war für mich ein großes Privileg, ein Teil von 'Gossip Girl' zu sein und diesen Charakter zu spielen", gestand er im Interview mit Collider. "Aber das ist nicht das Ende vom Lied. Ich will an anderen Projekten arbeiten und Rollen spielen, die die Menschen hoffentlich auch auf eine andere Art als 'Gossip Girl' genießen." Ehrgeizig ist er ja alle Mal, der liebe Ed. Muss er auch, so wie Hollywood mit aufstrebenden Jung-Stars regelrecht überflutet wird. Für seinen Image-Wandel tut der Schauspieler so einiges: Während er zuletzt als Vampir zu sehen war, spielt er aktuell in einer Neu-Verfilmung von "Romeo und Julia" den bösen Cousin der Julia.

Man darf gespannt sein, in welche Richtung sich die Schauspiel-Karriere von Ed Westwick in den nächsten Jahren entwickelt. Die Hauptsache ist doch aber, dass er uns überhaupt in Kino und TV erhalten bleibt - es wäre doch zu schade, wenn wir auf diese charmante Erscheinung bald verzichten müssten.

Wollt ihr euer Wissen über Ed Westwick testen? Dann macht unser Quiz!

"Gossip Girl"-Star Ed Westwick
Getty Images
"Gossip Girl"-Star Ed Westwick
Ed Westwick, Penn Badgley, Leighton Meester, Blake Lively und Chace Crawford im Juli 2007
Getty Images
Ed Westwick, Penn Badgley, Leighton Meester, Blake Lively und Chace Crawford im Juli 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de