Anzeige
Promiflash Logo
Endlich da! "Sons of Anarchy" im Free-TVGetty ImagesZur Bildergalerie

Endlich da! "Sons of Anarchy" im Free-TV

6. Nov. 2012, 17:21 - Promiflash Redaktion

Endlich ist es soweit: Die knallharten Herren von Sons of Anarchy und ihre Bikes haben den Weg ins deutsche Free-Tv gefunden! Seit 2008 wird die Serie um Jax (Charlie Hunnam, 32), Clay (Ron Perlman, 62), Gemma Teller Morrow (Katey Sagal, 58) und den fiktiven Motorradclub „Sons of Anarchy Motorcycle Club, Redwood Original“ in den USA ausgestrahlt und Anfang des Jahres verlängerte Sender FX auch direkt um eine weitere, sechste Staffel. Aktuell ist dort die Fünfte zu sehen.

Die Zuschauer sind verrückt nach den rivalisierenden Gangs, illegalem Waffenhandel, der immer wieder seine Opfer bringt und den erschütternden Kämpfen, die die Protagonisten untereinander und mit sich selbst austragen müssen. Katey Sagal erhielt für ihre der Rolle allgegenwärtige Banden-Patin Gemma, Frau von Clay und Mutter von Jax neben anderen Preisen sogar einen Golden Globe als beste Darstellerin in einer Drama-Serie.

Hierzulande ist die Serie, die lose auf Shakespeares „Hamlet“ basiert, in deutscher Synchronisation lediglich auf „MyVideo“ zu sehen gewesen, jetzt hat die ProSiebenSat.1-Gruppe sie aber endlich auch ins Fernsehen geholt. Dass die erfolgreiche Show innerhalb der ersten Wochen von über einer Million Serienfans angeklickt wurde, schien überzeugt zu haben. Vielleicht wäre ja doch ein wesentlich früherer deutscher TV-Start für Sendung, die in den Vereinigten Staaten seit vier Jahren stetig ansteigende Quoten einfährt, erstrebenswert gewesen?

Wie auch immer: Es geht endlich los und das in satten Doppelfolgen! Wer sich die schier undurchschaubaren Machenschaften der mit Leder behangenen (Anti)-Helden aus dem Biker-Milieu im TV ansehen möchte, der schalte heute Abend und in Zukunft jeden Dienstag um 22:30 Kabel 1 ein.

Schauspielerin Kaley CuocoGetty Images
Schauspielerin Kaley Cuoco


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de