Promiflash Logo
Erwischt! Fuhr Mola Adebisi ohne Führerschein?Getty ImagesZur Bildergalerie

Erwischt! Fuhr Mola Adebisi ohne Führerschein?

16. Okt. 2014, 11:03 - Promiflash Redaktion

Im Dschungelcamp galt er als Weichei und Drückeberger, auf den Straßen scheint er nun ein anderes Gesicht zu zeigen und wohl ein wahrer Verkehrssünder zu sein. Der ehemalige Viva-Moderator Mola Adebisi (41) soll nämlich angeblich mehrfach ohne Führerschein ein Fahrzeug gelenkt haben - und wurde dabei anscheinend auch erwischt!

Dass Mola schnelle Autos und Motorräder liebt, bewies er schon in der Motorsport-Sendung "N24 Motor-Motion", die er vor einigen Jahren moderieren durfte. Und auch nach seiner Teilnahme im Dschungelcamp bekam der Moderator angeblich ein Angebot für ein Motorsportmagazin auf RTL Nitro. Doch nun scheint ihm seine PS-Leidenschaft zum Verhängnis geworden zu sein. Denn wie die Bild berichtet, soll Mola mehrfach ohne Führerschein im Auto unterwegs gewesen und wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden sein. Die Staatsanwaltschaft soll nun einen Strafbefehl über 100 Tagessätze zu je 100 Euro gegen den Hobby-Rennfahrer beantragt haben. Das Amtsgericht Düsseldorf bestätigte gegenüber Promiflash, dass ein Strafbefehl gegen Mola vorliege. Auch bei dem Management des Moderators bat Promiflash um eine Stellungnahme, das zu den Vorwürfen zu diesem Zeitpunkt aber keine Aussage treffen will.

Seine Vorliebe für schnelle Fahrzeuge ist Mola schon einmal zum Verhängnis geworden. Denn er baute mit seinem Motorrad auf dem Nürburgring vor einigen Jahren einen schlimmen Unfall und wurde dabei so schwer verletzt, dass er sogar im Koma lag.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de