Promiflash Logo
Fans geschockt: Morrissey an Krebs erkranktGetty ImagesZur Bildergalerie

Fans geschockt: Morrissey an Krebs erkrankt

7. Okt. 2014, 14:15 - Promiflash Redaktion

In den vergangenen Monaten sorgte Morrissey (55) meist eher mit seinen intimen Geständnissen über sein Liebesleben oder den Verbalattacken auf andere Promis statt mit seiner Musik für Schlagzeilen. Doch was niemand wusste: Fernab der Öffentlichkeit kämpft der exzentrische Sänger seit fast zwei Jahren gegen den Krebs!

Dieses überraschende Geständnis machte Morrissey jetzt im Interview mit El Mundo. Demnach wurde die Krankheit vor rund eineinhalb Jahren bei ihm diagnostiziert und er musste sich bereits mehrfach behandeln lassen, um vom Krebs befallenes Gewebe zu entfernen. Doch, und das ist wenig überraschend - Morrissey lässt sich davon nicht unterkriegen und spricht auch über dieses Thema sehr pragmatisch. "Wenn ich sterbe, dann sterbe ich halt. Und wenn nicht, dann nicht." Dem Rat seiner Ärzte, zugunsten seiner Gesundheit etwas zurückzutreten, will er nicht folgen. Lieber steht Morrissey solange er noch kann auf der Bühne. Bleibt zu hoffen, dass er dazu noch viele Gelegenheiten haben wird und den Krebs letztlich besiegen kann.

Morrissey im März 2013
Getty Images
Morrissey im März 2013
Morrissey, ehemaliger Sänger von The Smiths
Getty Images
Morrissey, ehemaliger Sänger von The Smiths


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de