Promiflash Logo
Farid Bangs Album ist auf dem Index!Getty ImagesZur Bildergalerie

Farid Bangs Album ist auf dem Index!

1. Feb. 2012, 0:13 - Promiflash Redaktion

Farid Bang (25) spaltet die deutsche Rap-Community! Der Gangster-Rapper, dessen viertes Album „Der letzte Tag deines Lebens“ seit letzter Woche auf dem Markt ist, steht aktuell auf Platz zwei der Trendcharts und wird aller Wahrscheinlichkeit nach in den Top 10 der deutschen Longplay-Charts einsteigen.

Während er bei seinen Fans für seine provokanten Texte gefeiert wird, eckt er bei vielen anderen gerade deshalb an. Das Fazit ist demnach eindeutig: Entweder liebt man ihn oder man hasst ihn. Die Verantwortlichen der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, kurz BPjM, gehören offenbar eher zu der zweiten Gruppe. Denn ab sofort steht sein drittes Solowerk „Banger leben kürzer“ auf dem Index! Wie das Management bestätigte, zog der Rüpel-Rapper wohl aufgrund der Neuveröffentlichung seiner aktuellen Platte das Interesse des Jugendschutzes auf sich. Denn das frisch indizierte Album wurde bereits vor einem Jahr veröffentlicht.

Es sind Zeilen wie die folgenden, die als fragwürdig gelten: „Und dieser Bizeps hat den Sido (31)-Beinumfang, denn du bist eine Fo*** und kriegst kiloweise Schw***. Es ist soweit, du durftest im Video bla***, denn mein Schw*** ist dicker als Sidos Arme.“ Neben obszönen Ausdrücken sind auch gewaltverherrlichende Lyrics ein Dorn im Auge der BPjM. Man kann wohl davon ausgehen, dass der Düsseldorfer nicht allzu schockiert über das Urteil ist. Immerhin ist er sich bewusst darüber, dass es gerade die Diss-Attacken und die derbe Wortwahl ist, die ihm zu seinem Erfolg verholfen haben.

Farid Bang im April 2018
Getty Images
Farid Bang im April 2018
Farid Bang, Rapper
Getty Images
Farid Bang, Rapper


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de