Promiflash Logo
Fieser Diss: Iggy Azalea fühlt sich diskriminiertGetty ImagesZur Bildergalerie

Fieser Diss: Iggy Azalea fühlt sich diskriminiert

9. Jan. 2015, 0:30 - Promiflash Redaktion

Zugegeben, wie ein typischer Hip Hopper sieht Iggy Azalea (24) nun wirklich nicht aus! Dennoch hat das weiße Rapgirl aus Australien den Durchbruch geschafft und kommt bei ihrer stetig wachsenden Fangemeinde fantastisch an. Diesen Erfolg scheinen ihr einige zu neiden und Iggy glaubt auch zu wissen, warum: Weil sie eine Frau ist oder, wie sie es selbst ausdrückt, "eine Vagina hat".

Gegenüber der Vanity Fair bekräftigt Iggy, dass sie die Kritik an sich als frauenfeindlich empfindet. "Über Macklemore würde sich keiner so auslassen. Ich bin mir zu hunderttausend Prozent sicher, dass es was damit zu tun hat, dass ich eine Vagina habe." Die Tatsache, dass es viele als befremdlich ansehen, dass ein australisches Mädel mit weißer Hautfarbe die typisch schwarze Musikrichtung Rap eingeschlagen hat, kann die 24-Jährige nicht nachvollziehen. "Für mich selbst war das nie seltsam. Wenn man sich die Rolling Stones, Elvis Presley oder Eminem ansieht - die machen oder machten doch alle im Grunde schwarze Musik. Im Laufe der Geschichte gibt's das doch immer und immer wieder."

Iggy ist jedoch klar, dass ihr Erfolg eben gute und schlechte Seiten hat. "Erst hatte ich nichts, jetzt habe ich eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Das ist schon verrückt."

Demi Lovato im Mai 2018
Getty Images
Demi Lovato im Mai 2018
Iggy Azalea bei einem Auftritt im Juli 2019
Getty Images
Iggy Azalea bei einem Auftritt im Juli 2019
Iggy Azalea im April 2019
Getty Images
Iggy Azalea im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de