Promiflash Logo
Fotos in Frauenkleidern: Bruce Jenner klagt an!Getty ImagesZur Bildergalerie

Fotos in Frauenkleidern: Bruce Jenner klagt an!

1. Mai 2015, 17:14 - Promiflash Redaktion

Letzte Woche veröffentlichten amerikanische Medien die ersten Bilder, die Bruce Jenner (65) in Frauenkleidung zeigten. In einem schwarz-weiß gemusterten Dress stand er rauchend vor seinem Haus in Malibu. All das passierte noch vor seinem großen Interview mit Diane Sawyer (69), in dem er öffentlich bekanntgab, nun als Frau zu leben. Jetzt hat Bruce angedroht, gerichtlich gegen die Schnappschüsse vorzugehen.

Es sei ein massiver Einschnitt in seine Privatsphäre, da, wie jetzt bekannt wurde, die Bilder aus einer Meile Entfernung aufgenommen wurde, Bruce also gar keine Chance hatte, die Paparazzi zu bemerken und sich zu verstecken. Zwar sind die Fotos jetzt auf den Websites verschwunden, Schaden ist für Bruce aber dennoch entstanden. "Beide betroffenen Nachrichtendienste haben die Fotos gekauft und veröffentlicht, obwohl sie illegal gemacht wurden. Die Agentur bietet sie seither nicht mehr zum Verkauf an", erklärte nun ein Sprecher Bruces gegenüber Page Six.

Das kalifornische Recht besagt, dass Fotografen für einen Eingriff in die Privatsphäre, besonders wenn dabei persönliche oder familiäre Aktivitäten abgebildet werden, haftbar gemacht werden können. Bruces Anwalt erklärte: "Die Fotos sind ganz klar gesetzwidrig aus einer sehr großen Entfernung geschossen worden. Bruce will jetzt einfach nur sein Recht auf Privatsphäre durchsetzen."

Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Getty Images
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Travis Scott, Stormi Webster und Kylie Jenner bei der "Travis Scott: Look Mom I Can Fly"-Premiere
Getty Images
Travis Scott, Stormi Webster und Kylie Jenner bei der "Travis Scott: Look Mom I Can Fly"-Premiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de