Anzeige
Promiflash Logo
Für eigene Kopfhörer: 50 Cent muss 16 Mio. zahlenGetty ImagesZur Bildergalerie

Für eigene Kopfhörer: 50 Cent muss 16 Mio. zahlen

9. Apr. 2014, 21:30 - Promiflash Redaktion

Es scheint, als würde Rap-Star 50 Cent (38) Kollegen wie Chris Brown (24) in Sachen persönliches Strafregister nacheifern wollen! Und das, wo der Gangster-Rapper doch gerade auf solch einem schönen Höhenflug im Film- und Fernsehbusiness zu sein scheint! Doch nachdem der unter dem bürgerlichen Namen als Curtis Jackson bekannte Künstler schon einmal wegen der unerlaubten Nutzung eines Sex-Tapes ordentlich blechen musste, soll er jetzt nochmals mehr als die 50 Cent seines Namens lockermachen.

Und zwar, weil er geklaut haben soll. Ein Gericht hat den Rapper nun zu rund 16 Millionen US-Dollar verdonnert, weil er Betriebsgeheimnisse verraten und sich unrechtmäßig bereichert haben soll. Und das alles bezüglich einer Firma, die Funk-Kopfhörer mit dem Namen des Musikers darauf produzieren sollte. Wie kam es dazu? Ein Schiedsgericht in West Palm Beach befand es vor einigen Monaten für erwiesen, dass 50 Cent geheime Design-Vorlagen der Firma gestohlen hatte, um selbst seine eigenen Kopfhörer herzustellen - mit den klangvollen Namen "Street by 50" und "Synch by 50". Jetzt hat ein Gericht in Miami entschieden, dass der Rapper für diesen diebischen Einfall nun die millionenschwere Strafe zahlen muss.

Laut der Zeitung Miami Herald hat sich der Musiker bisher nicht zu dem Vorgang geäußert. Ursprünglich wollte 50 Cent die Kopfhörer mit seinem Namen produzieren, weil er solche Teile von seinem Rap-Kollegen Dr. Dre (49) gesehen und sie offenbar toll gefunden hatte.

Findet ihr den Rapper so richtig toll? Dann wisst ihr bestimmt so einiges über ihn und könnt dieses Quiz mit Leichtigkeit lösen:

Coco Austin, Ice-T, Jamira Haines und 50 CentGetty Images
Coco Austin, Ice-T, Jamira Haines und 50 Cent
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020Getty Images
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020Getty Images
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de