Anzeige
Promiflash Logo
Game of Thrones: 5. Staffel wird Fans entsetzenMatt Winkelmeyer/Getty ImagesZur Bildergalerie

Game of Thrones: 5. Staffel wird Fans entsetzen

17. Feb. 2015, 23:00 - Promiflash Redaktion

Die Fans sind bereits in den Startlöchern: Die fünfte Staffel des Fantasy-Spektakels Game of Thrones kündigt sich mit großen Schritten an, endlich geht es wieder weiter! Doch der Autor der Buchreihe, George R. R. Martin (66), hat jetzt vorab lieber einmal tiefgestapelt: Alle "Westeros"-Enthusiasten werden ziemlich überrascht sein von der nächsten Runde der Fernsehadaptation seiner großen Saga - und wahrscheinlich sogar eher unzufrieden!

Allerdings kommt dies nicht, weil etwa die Qualität der Sendung abgenommen hätte. Vielmehr sieht es so aus, als hätten die Drehbuch-Autoren mal wieder ganze Arbeit geleistet, wenn es um das Niedermetzeln von Charakteren geht. Offenbar hat man vonseiten der HBO-Crew eben ein Faible für Blut. So meinte George gegenüber Showbiz411.com: "Es werden Leute sterben, die in den Büchern nicht umkommen. Also werden auch alle unglücklich sein, welche die Bücher gelesen haben. Alle sollen sich lieber darauf vorbereiten."

Wie viele Staffeln man im Übrigen noch aus seinen Romanen machen wolle, könne er nicht so gut abschätzen. Er jedenfalls wird alles in allem sieben Teile verfassen - es fehlen also noch zwei. Da jedes seiner Werke ungefähr 1.500 Seiten habe, so George des Weiteren, dürfte man aber noch genug Material haben, um "Game of Thrones" noch einige Zeit lang auf den Bildschirmen weiterhin zeigen zu können.

Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy AwardsGetty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
George R. R. Martin im Mai 2019Getty Images
George R. R. Martin im Mai 2019
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"Getty Images
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de