Promiflash Logo
"Game of Thrones": Ist nach der 8. Staffel Schluss?Getty ImagesZur Bildergalerie

"Game of Thrones": Ist nach der 8. Staffel Schluss?

31. Juli 2015, 7:01 - Promiflash Redaktion

Gerade erst haben die Dreharbeiten zur sechsten Staffel von Game of Thrones begonnen, da flattert auch schon die Nachricht herein, dass die Zuschauer sich neben dieser nur noch auf zwei weitere Staffeln freuen dürfen. Bereits nach Season acht könne nun nämlich schon Schluss sein. Die Information kommt sogar von offizieller Seite, von Michael Lombardo, dem Programmvorsitzenden des Senders HBO.

"Die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss werden nach Staffel sechs wahrscheinlich noch zwei Jahre weitermachen", lässt Lombardo bei einer Television Critics Association-Presseveranstaltung in Beverly Hills auf die Frage eines Journalisten hin verlauten. Aber keine Angst: Festzustehen scheint hier noch gar nichts. Weiterhin heißt es außerdem: "Ein Ende nach sieben Seasons stand nie zur Debatte. Die Frage ist, wie viele weitere wir nach der siebten Staffel produzieren werden." Der Reporter wollte ursprünglich wissen, ob man sich bereits übernächstes Jahr von der spannenden Serie verabschieden müsse.

Eine gute Nachricht soll aber dennoch nicht ausbleiben: Die Möglichkeiten bestehen nämlich, dass es Prequels der Serie mit ähnlichen Inhalten geben könnte. Genauere Informationen hierzu gibt es aber noch nicht. Man darf also gespannt sein, wie alles weitergeht. Doch eines ist sicher: Erst einmal dürfen sich die Fans noch über mindestens drei spannende und mitreißende Staffeln rund um Sansa Stark (Sophie Turner, 19), Tyrion Lannister (Peter Dinklage, 46) und Co. freuen...

Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Getty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
Getty Images
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de