Promiflash Logo
GNTM-Bombendrohung: Schnappt das LKA die Anruferin?Getty ImagesZur Bildergalerie

GNTM-Bombendrohung: Schnappt das LKA die Anruferin?

16. Mai 2015, 22:57 - Promiflash Redaktion

Mit ihrem Drohanruf hat eine Frau am Donnerstagabend tausende Menschen beim Finale von Germany's next Topmodel in Panik versetzt. Doch selbst wenn alle mehr oder weniger mit dem Schrecken davon gekommen sind und sich letztlich rausstellte, dass kein Sprengkörper deponiert war, nimmt die Polizei die Sache noch immer sehr ernst. Selbst wenn es sich um einen "Scherzanruf" gehandelt hat, ist eine solche Drohung kein Kavaliersdelikt.

Aktuell ermittelt sogar das Landeskriminalamt, um die Täterin zu schnappen, wie die Bild am Sonntag berichtet. Bislang konnte die Identität noch nicht eindeutig festgestellt werden. Wie gut stehen also die Chancen, dass sich die Anruferin vor Gericht rechtfertigen muss und bestraft wird? Zur Enttäuschung aller Betroffenen sieht es bisher wohl nicht allzu gut aus.

Ein kleiner Hinweis könnte jedoch sein, dass die Person nicht etwa die Arena Hotline gewählt hat - was objektiv betrachtet wohl die naheliegendste Möglichkeit gewesen wäre. Die Anruferin wählte eine interne Büronummer des Betreibers. Nur wenige Menschen dürften wissen, dass dieser Apparat auch während so einer großen Show wie dem GNTM-Finale mit Personal besetzt war.

Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019Getty Images
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017Getty Images
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de