Promiflash Logo
GNTM: Fahndung gegen Bombendroherin aufgenommenGetty ImagesZur Bildergalerie

GNTM: Fahndung gegen Bombendroherin aufgenommen

15. Mai 2015, 11:00 - Promiflash Redaktion

Dass das Finale von Germany's next Topmodel wegen einer Bombendrohung unterbrochen werden musste, sorgte nicht nur Zuhause vor den Bildschirmen für große Aufruhr, natürlich bedeutete das auch vor Ort jede Menge Wirbel und die Polizei begann sofort mit der gründlichen Durchsuchung der Halle in Mannheim. Nun wurde allerdings auch mit den weitergehenden Ermittlungen begonnen.

"Nach der Bombendrohung beim GNTM-Finale am Donnerstagabend in der SAP-Arena sind die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, nach der bislang unbekannten Anruferin angelaufen. Die Unbekannte hatte gegen 21 Uhr in der SAP-Arena angerufen und mit einer Bombe gedroht. Die Live-Show wurde daraufhin vom Veranstalter unterbrochen und die Arena mit rund 8500 Besuchern evakuiert", heißt es in der Pressemitteilung der Mannheimer Polizei, die noch bis um 3:00 Uhr morgens mit der Durchsuchung der Halle nach sprengstoffverdächtigen Gegenständen beschäftigt war. Die Evakuierung des Publikums sei aber ohne Probleme vonstattengegangen. Jetzt steht aber natürlich die Ermittlung der Anruferin im Mittelpunkt.

Welche Auswirkungen die Bombendrohung im Studio hatte und wie Stefanie Giesinger (18) dies erlebte, könnt ihr euch in diesem "Newsflash"-Beitrag anschauen:

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in Paris
Getty Images
Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in Paris
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Getty Images
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de