Promiflash Logo
"Goldene Henne": Sophia Thomalla bestach in SilberClemens Bilan/Getty ImagesZur Bildergalerie

"Goldene Henne": Sophia Thomalla bestach in Silber

10. Okt. 2014, 22:00 - Promiflash Redaktion

Am heutigen Abend fand sich die deutsche Prominenz in Leipzig ein, um bei der Jubiläumsveranstaltung der Verleihung der Goldenen Henne dabei zu sein. Zum 20. Mal wird der bedeutende Preis verliehen und vor allem für die ostdeutschen Stars ist das ein ganz denkwürdiger Tag. Unter den vielen Promis war auch Sophia Thomalla (25), die eine ganz spezielle Beziehung zu Leipzig hat.

"Ich bin ja jedes Jahr auf der Goldene Henne, heute bedeutet es mir noch mehr, denn ich bin auch noch Laudatorin und wir sind in Leipzig, meine Mutter ist in Leipzig geboren und ich habe viele Tage hier verbracht, weil meine Mutter hier auch Tatort gedreht hat. Es ist eine schöne Veranstaltung in der richtigen Stadt am richtigen Ort mit vielen Leuten, von daher freue ich mich“, erzählt sie im Promiflash-Interview.

Für Sophia eine Ehre, Star-Designer Guido Maria Kretschmer (49) zu laudatieren. Und genau deshalb hat sie sich natürlich auch für eine Kreation von ihm entschieden. "Es ist von Guido Maria Kretschmer, für den ich auch heute den Preis laudatiere. Ich glaube, es passt zu mir. Es ist so typisch Sophia. Kleidchen und Rüschchen, das ist nicht so mein Ding und es muss ja immer ein bisschen anders sein.“

Anders ist Sophias Outfit: bauchfrei, schimmernd, sehr sexy! Damit ist sie der Blickfang auf dem Red Carpet. Guido Maria Kretschmer erfüllt seine Aufgabe demnach einmal mehr ganz und gar. Und genau das wissen die Zuschauer zu schätzen! Sie wählen ihn in der Kategorie "Moderation" an die Spitze! Was für ein Erfolg!

Die restlichen Preisträger, könnt ihr nun noch dieser Liste entnehmen:

Kategorie Schauspiel: Wolfgang Stumph

Kategorie Musik: Helene Fischer

Kategorie Moderation Fernsehen: Guido Maria Kretschmer

Kategorie Aufsteiger des Jahres: Marcel Kittel

Kategorie Stille Helden: Hilfe für Opfer von DDR-Zwangsadoptionen e.V

Kategorie Sport: Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

Kategorie Lebenswerk: Roland Kaiser

Kategorie Charity: Gabi Edler und Straßenkinder e.V.

Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010
Getty Images
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de