Promiflash Logo
Goldstatus! Sarah Connors deutsches Album landet auf Platz 1Getty ImagesZur Bildergalerie

Goldstatus! Sarah Connors deutsches Album landet auf Platz 1

3. Juni 2015, 15:00 - Promiflash Redaktion

Sarah Connor (34) hat etwas gewagt, das sich sicherlich nicht viele Sängerinnen getraut hätten: Als sie nach einer fünfjährigen Pause endlich wieder ein neues Album auf den Markt bringt, entscheidet sie sich gegen ihr altes Erfolgskonzept! Statt wie früher englischsprachige Songs zu singen, setzt sie nun voll und ganz auf Deutsch. Doch kann sie mit dem Album "Muttersprache" auch ihre alten Verkaufszahlen erreichen?

Ja, sie kann! Nur eine Woche nach dem Erscheinen ihrer Platte klettert sie auf den Chartthron. In nur wenigen Tagen verkaufte sie stolze 100.000 Exemplare und sicherte sich damit laut ihrer Plattenfirma Universal Music im Nu Goldstatus. Außerdem ist sie ist nicht nur hierzulande auf Platz 1, sondern ist auch in der Schweiz an der Spitze der Hitliste. Dass ihre neue Musik gut ankommen würde, war bereits abzusehen, nachdem ihre erste Single-Auskoppelung veröffentlicht wurde. "Wie schön du bist" kletterte innerhalb von vier Wochen immer weiter nach oben und gastiert derzeit auf Platz 2. Alles richtig gemacht, Sarah!

Florian Fischer und Sarah Connor in Berlin 2013
Getty Images
Florian Fischer und Sarah Connor in Berlin 2013
Sarah Connor im September 2012
Getty Images
Sarah Connor im September 2012
Marc Terenzi und Sarah Connor, 2004
Getty Images
Marc Terenzi und Sarah Connor, 2004


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de