Anzeige
Promiflash Logo
Goodbye Deutschland: Schweini verabschiedet sich von FansGetty ImagesZur Bildergalerie

Goodbye Deutschland: Schweini verabschiedet sich von Fans

12. Juli 2015, 17:00 - Promiflash Redaktion

Es ist der Transfer-Hammer des Sommers: WM-Held Bastian Schweinsteiger verlässt nach 17 Jahren den FC Bayern München, um ab sofort in England für Manchester United auf Torejagd zu gehen. Während sich seine ehemaligen Mannschaftskollegen auf die neue Bundesliga-Saison vorbereiten, verabschiedete sich Schweini im Netz von seinen Fans.

Wie fest verwurzelt der aktuelle Kapitän der Nationalelf mit dem deutschen Rekordmeister ist, lässt sich aus dem Statement herauslesen, das der Mittelfeldstratege auf seinem Instagram-Account postete: "Diese Entscheidung fiel mir extrem schwer, weil ihr und der FCB schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens wart, seid und für immer bleiben werdet." Doch nun heißt es für den 30-Jährigen, den Blick nach vorne auf die kommenden Herausforderungen in der Premier League zu richten: "Ich hoffe, dass ihr Verständnis für meine Entscheidung habt. Den unglaublichen Weg, den wir zusammen gehen durften, kann uns niemand nehmen."

Nun wird Schweini seinen Weg also auf der Insel fortsetzen - in der stärksten Liga der Welt.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de