Anzeige
Promiflash Logo
Große Ehre! Leo DiCaprio arbeitet jetzt für die UNGetty ImagesZur Bildergalerie

Große Ehre! Leo DiCaprio arbeitet jetzt für die UN

17. Sep. 2014, 17:18 - Promiflash Redaktion

Schauspieler und ewiger Oscar-Anwärter Leonardo DiCaprio (39) liegt, und das ist schon lange kein Geheimnis mehr, die Umwelt sehr am Herzen. Nicht umsonst wurde das gemeinsame Cover von ihm und dem gefeierten Eisbärenbaby Knut (✝4) auf der "Vanity Fair" zu einem unvergesslichen Moment in der Geschichte der Titelbilder. Und selbst wenn Leo hin und wieder selbst nicht ganz so ein Öko ist, wie er es ansonsten forciert, bleibt er in der Summe doch eine starke Stimme im Kampf gegen den Klimawandel. Das sieht man bei den Vereinten Nationen genauso - deswegen ist der Darsteller nun zum Friedensbotschafter ernannt worden.

Wie unter anderem die BBC den amtierenden UN-Generalsekretär Ban Ki Moon (70) zitiert, finde dieser, dass Leonardo ein glaubwürdiger Repräsentant der Umweltbewegung sei. In einem offiziellen Statement soll der Hollywood-Star sich bereits zu dieser Ehrung geäußert haben: Das Verhalten der Menschen in den kommenden Jahren werde seiner Meinung nach darüber entscheiden, wie das Schicksal dieses Planeten und das seiner Bewohner aussehe. Die erste Aufgabe wartet im Übrigen bereits auf den gerade ernannten Vertreter: Wenn in der kommenden Woche der Klimagipfel in New York eröffnet wird, soll ihm das Vergnügen zuteilwerden, dort eine Rede zu halten.

Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot RobbieGetty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Leonardo DiCaprio zusammen mit seiner Mutter Irmelin, März 2014Getty Images
Leonardo DiCaprio zusammen mit seiner Mutter Irmelin, März 2014
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005Getty Images
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de