Promiflash Logo
Große Sorge: Altkanzler Kohl liegt auf der IntensivstationGetty ImagesZur Bildergalerie

Große Sorge: Altkanzler Kohl liegt auf der Intensivstation

2. Juni 2015, 11:08 - Promiflash Redaktion

Große Sorge um Helmut Kohl (85). Der Altkanzler soll nach einer Operation auf die Intensivstation verlegt worden sein. Wie es aktuell um den Gesundheitszustand des 85-Jährigen steht, ist aktuell noch nicht bekannt.

Bereits am 4. Mai hatte der einstige Politiker in einer Klinik in Heidelberg ein neues Hüftgelenk bekommen. Bis zum ersten Juniwochenende sollte Kohl noch in einer Reha behandelt und dann nach Hause entlassen werden. Doch bereits wenige Wochen nach dem ersten Eingriff musste sich Kohl einer erneuten OP unterziehen. Dabei handelte es um eine Darm-Operation, nach der er laut Informationen von Bunte, die ihre Angaben aus dem engsten Umfeld von Kohl beziehen, das Bewusstsein für längere Zeit verloren haben soll. Unverzüglich wurde der Altkanzler auf die Intensivstation der Chirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg verlegt. Wie es jetzt um Helmut Kohl steht, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bleibt zu hoffen, dass es dem Altkanzler bald wieder besser geht.

Helmut Kohl und Jacques Chirac, 2002
Getty Images
Helmut Kohl und Jacques Chirac, 2002
Monica Lewinsky und Bill Clinton im September 1998 im Weißen Haus
Getty Images
Monica Lewinsky und Bill Clinton im September 1998 im Weißen Haus
Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019
Thierry Monasse/Getty Images
Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de