Promiflash Logo
Hallervorden ist happy! Ehrenauszeichnung für DidiGetty ImagesZur Bildergalerie

Hallervorden ist happy! Ehrenauszeichnung für Didi

21. März 2014, 0:00 - Promiflash Redaktion

Tolle Nachrichten für Dieter Hallervorden (78)! Er bekommt eine besondere Auszeichnung. Mit seinem Film "Sein letztes Rennen" begeisterte er "Didi"-Fans, Kritiker und Kollegen. Er zeigte eine eher ungewohnte Seite von sich im Kino und bewies, dass er nicht nur ein toller Theater- und Comedy-Schauspieler ist, sondern auch zweifellos in ernsthafte Streifen ins Kino gehört. Beim diesjährigen Jupiter-Award soll die Comedy-Legende nun für sein Lebenswerk geehrt werden.

Mit der Sketch-Reihe "Nonstop Nonsens" begeisterte Hallervorden in den 70ern die Fans, "Didi – Der Doppelgänger" und "Didi und die Rache der Enterbten", ein Film, in dem er satte sieben Rollen spielt, sind absolute Kult-Klassiker. Die Auszeichnung ist zweifellos verdient. "Der Ehren-Jupiter geht in diesem Jahr an Didi Hallervorden. Cinema und TV Spielfilm zeichnen den beliebten Entertainer für sein Lebenswerk aus", so heißt es auf jupiter-award.de.

Und Hallervorden zeigt sich durchaus angetan von der Ehre. Sogar ein kleines Gedicht gibt er zum besten:

So manchen Preis hab ich bekommen
und sehr gern entgegengenommen.
Womit man mich jedoch verschone,
ist so'ne blöde Kupferkrone!

Zu den Zeilen gibt es ein drolliges Foto mit der improvisierten Krone, wo auch immer Didi diese gerade gefunden hat.

Dieter Hallervorden, Comedian und SchauspielerHannes Magerstaedt/Getty Images
Dieter Hallervorden, Comedian und Schauspieler
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und CamillaGetty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Dieter Hallervorden im November 2015 in DüsseldorfGetty Images
Dieter Hallervorden im November 2015 in Düsseldorf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de