Promiflash Logo
Handgeschrieben: Das ist Prinzessin Charlottes UrkundeGetty ImagesZur Bildergalerie

Handgeschrieben: Das ist Prinzessin Charlottes Urkunde

5. Mai 2015, 15:00 - Promiflash Redaktion

Nicht nur britische Royal-Fans sind auf alles rund um die süße Prinzessin Charlotte total versessen. Kein Wunder, dass jetzt auch sogar die Geburtsurkunde des jüngsten Familienmitglieds mit neugierigen Augen begutachtet wird.

Nun ist es ganz offiziell, denn mit diesem Dokument haben Prinz William (32) und Herzogin Kate (33) ihre kleine Tochter auch auf hoch bürokratischem Wege eingetragen. Via Facebook veröffentlichte das britische Königshaus ein Bild von dem wertvollen Dokument. Besonders putzig ist die Tatsache, dass alle Informationen handschriftlich und größtenteils in Schreibschrift eingetragen wurden. So ist zum Beispiel säuberlich der Beruf William eingetragen: "Prince of United Kingdom", wer hätte nicht gerne so eine Bezeichnung - oder aber auch der zweite Vorname von Herzogin Kate, die noch einmal den Blick darauf lenkt, dass das Neugeborene nicht nur nach ihrer Ur-Großmutter, sondern auch nach ihrer Mutter benannt wurde. Für die Namensbezeichnung von der süßen Charlotte hätte der Platz fast nicht gereicht. "Her Royal Highness Princess Charlotte Elizabeth Diana of Cambridge" ist immerhin auch nicht gerade ein kurzer Name.

In diesem Quiz könnt ihr euer Wissen über die britischen Royals noch einmal so richtig auffrischen.

Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de