Promiflash Logo
Harter EMA-Showdown: Wer ist euer Best German Act?Getty ImagesZur Bildergalerie

Harter EMA-Showdown: Wer ist euer Best German Act?

17. Sep. 2014, 16:47 - Promiflash Redaktion

Die Namen der Nominierten bei der diesjährigen Verleihung der MTV Europe Music Awards sind bekannt gegeben und das internationale Voting ist freigeschaltet. Nun heißt es für alle Fans: Favoriten nach vorne pushen! Hierzulande darf man sich gerade als Liebhaber deutschsprachiger Musik jedes Jahr aufs Neue so sicher wie auf den Weihnachtsmann auf die Möglichkeit freuen, den "Best German Act" mitzubestimmen. Und was soll man da groß feststellen, außer: Dieses Mal ist die Liste der Anwärter besonders laut, besonders tight - und sicherlich hätte jeder Künstler es verdient, die Trophäe abzustauben! Aber wer ist euer Favorit?

Erstmals in der Geschichte des Musikpreises hat man sich bei MTV die Freiheit genommen, gleich sechs Bands respektive Solo-Künstler in dieser Kategorie an den Start gehen zu lassen. Die begehrte Wildcard, die neben den fünf ohnehin gesetzten Wettkampfplätzen zu vergeben war, ging an die Hamburger Herrenrunde Revolverheld. Diese dürfen nun mit Milky Chance, Panda-Bube Cro (24) und Poesie-Mann Max Herre (41) fiebern. Auch der, vor dem "euch eure Eltern immer gewarnt" haben, einstmals Maskenträger Sido (33) ist dabei. Kollege Marteria (31) war nicht minder begeistert von seiner Nominierung, er schrieb auf Facebook: "UUUNFASSBAR!!!" Mal schauen, wie viel Meute, Feuer und Qualm er dann hinter sich herzieht, sollte er wieder Gelegenheit bekommen, seinen berühmten "Marteriiii-yeeeeah!"-Kampfschrei loszulassen!

Aber für wenn drückt ihr nicht nur Däumchen, sondern klickt vor allem aufs Knöfpchen? Lasst es hier raus!

Marteria und Casper bei der 1Live Krone, 2018Getty Images
Marteria und Casper bei der 1Live Krone, 2018
Sido und Doreen Steinert, März 2012Getty Images
Sido und Doreen Steinert, März 2012
Rapper Cro beim ISS Dome 2018Getty Images
Rapper Cro beim ISS Dome 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de