Promiflash Logo
Hat Paul Walker seinen Unfall-Tod vorhergesehen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Hat Paul Walker seinen Unfall-Tod vorhergesehen?

1. Dez. 2013, 22:33 - Promiflash Redaktion

Paul Walker (✝40) liebte das schnelle Leben - bis ihm gerade diese Vorliebe in der Nacht von Samstag auf Sonntag zum Verhängnis wurde und er bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam. Nach seinem Tod erinnern sich Fans und Freunde nun an immer mehr Details aus seinem Leben. Dabei kommt vor allem ein im Nachhinein beinahe schon prophetisches Zitat des Schauspielers in den Sinn, das fast den Eindruck erweckt, als habe Paul seinen bevorstehenden Unfalltod geahnt.

"If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling" - "Wenn mich eines Tages die Geschwindigkeit umbringen sollte, weint nicht um mich, denn ich habe dabei gelächelt". Diesen schicksalhaften Ausspruch tätigte der Hollywood-Star bei einem vergangenen Interview. Ahnte er etwa zu dieser Zeit schon, dass ihn seine Liebe zu schnellen Autos und ungebremstem Tempo-Limit einmal sein Leben kosten würde? Oder versuchte er sich einfach nur darin, die Dramatik seiner "Fast & Furious"-Rolle Brian O'Connor, dessen Herz ebenfalls für das Leben am Speed-Limit schlug, in sein eigenes Dasein zu übertragen?

Auch sein letzter Tweet, den Walker nur wenige Stunden vor seinem dramatischen Unfalltod ins soziale Netz schickte, lässt darauf schließen, dass der Schauspieler das Leben beinahe schon ein bisschen herausfordern wollte.

Vin Diesel und Paul Walker im März 2009
Getty Images
Vin Diesel und Paul Walker im März 2009
Paul Walker im Juni 2003
Getty Images
Paul Walker im Juni 2003
Paul Walker und Jordana Brewster, März 2009
Getty Images
Paul Walker und Jordana Brewster, März 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de