Promiflash Logo
Hatte Prinz Andrew Sex mit einer Minderjährigen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Hatte Prinz Andrew Sex mit einer Minderjährigen?

3. Jan. 2015, 11:00 - Promiflash Redaktion

Im amerikanischen Bundesstaat Florida kämpfen seit einigen Wochen mehrere Frauen gegen den Investbankbanker Jeffrey Epstein (61) vor Gericht. Er soll sie sexuell ausgebeutet und an seine wohlhabenden Freunde verliehen haben. Im Prozess fiel nun auch der Name von Prinz Andrew (54), der eng mit dem Amerikaner befreundet ist. Was hat er mit dieser Angelegenheit zu tun?

Wie der Guardian berichtet, wurde eine der Klägerinnen mehrfach dazu genötigt, mit dem 54-Jährigen Geschlechtsverkehr zu haben. Zwischen 1999 und 2000 habe nicht nur Epstein sich an der Frau, die anonym bleiben will, vergriffen. In London, New York und auf der Privatinsel des Bankers in der Karibik schliefen sowohl Epstein als auch Prinz Andrew der Zeugin zufolge gegen ihren Willen mit ihr. Zu dieser Zeit war sie erst 17 Jahre alt und somit in Florida noch minderjährig.

Bereits 2011 hatte Prinz Andrew derlei Anschuldigungen in einem Vanity-Fair-Artikel von sich gewiesen. Damals war noch die Rede davon, dass der Duke of York lediglich von den Handlungen seines Freundes mit minderjährigen Mädchen wusste. Der Buckingham Palast ließ aus aktuellem Anlass verlauten, dass jedwede Anschuldigung im Zusammenhang mit ungebührlichem Verhalten gegenüber Minderjährigen kategorisch unwahr sei. Da Prinz Andrew allerdings nicht direkt angeklagt ist und die Anschuldigungen erst wenige Tage alt sind, konnte er bislang keine Verteidigung anordnen.

Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip
Getty Images
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip
Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz Philip
Getty Images
Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz Philip
Prinz Andrew, Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice in London
Getty Images
Prinz Andrew, Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de