Promiflash Logo
Hayley Hasselhoff: Total stolz auf ihre Kurven!Getty ImagesZur Bildergalerie

Hayley Hasselhoff: Total stolz auf ihre Kurven!

12. Jan. 2015, 23:29 - Promiflash Redaktion

Sobald jemand im Rampenlicht steht, wird er ganz genau von allen Seiten beäugt. Bei Frauen ist dann ganz oft das Äußere ein großes Thema. David Hasselhoffs (62) Tochter Hayley (22) kennt das nur allzu gut, lässt sich aber nicht mehr länger etwas einreden - stattdessen steht sie zu ihren sexy Kurven und ist damit sogar ziemlich erfolgreich!

Schon seit einiger Zeit steht Hayley Hasselhoff als Plus-Size-Model auf den Laufstegen dieser Welt. Während andere Models gerne mal mit Mager-Bildern für Aufmerksamkeit sorgen, hat sie gelernt, ihren Körper zu lieben. Mit Spiegel Online hat die 22-Jährige jetzt über ihren Body und ihre Karriere gesprochen. Dabei erinnert sie sich ganz besonders gern an ihren Einstieg ins Business: "Ich wollte immer schon in die Unterhaltungsbranche, meine Familie hat dazu ja einen gewissen Hang. Allerdings wollte ich nie Model werden, das kam wie aus dem Nichts auf mich zu. Die Agentur Ford Models hat mich mit 14 unter Vertrag genommen. Ich kann mich noch an meinen ersten Job erinnern. Backstage war die Hölle los, alle waren damit beschäftigt, mir von einem Kleid ins nächste zu helfen. Das Adrenalin war unglaublich. Und es hat wirklich Spaß gemacht."

Wie so oft bringt aber auch ihr der Erfolg Kritik ein. Einige vertreten nämlich die Meinung, dass diese Models für ein ungesundes Körperbild stehen. Dieser Behauptung entgegnet sie: "Viele haben eine falsche Vorstellung von dem, was 'Plus Size' bedeutet. Plus-Size-Models leben durchaus gesund und halten sich fit. Nur weil man nicht in die Größentabellen der 'traditionellen' Modemarken passt, heißt das noch lange nicht, dass man krankhaft fettleibig ist. Die Menschen urteilen in der Beziehung oft vorschnell, ohne zu wissen, wie die Leute leben. Haben Frauen die Größe 32, heißt es, sie hungern. Haben sie Größe 44, heißt es, sie seien übergewichtig. Auf die Idee, dass es auf der Welt verschiedene Figurtypen gibt, kommt niemand."

David Hasselhoff 2010 in HannoverGetty Images
David Hasselhoff 2010 in Hannover


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de