Promiflash Logo
Hunger Games: So geht es nach Hoffmans Tod weiterGetty ImagesZur Bildergalerie

Hunger Games: So geht es nach Hoffmans Tod weiter

7. Feb. 2014, 11:58 - Promiflash Redaktion

Der überraschende Tod von Philip Seymour Hoffman (✝46) löste weltweit große Bestürzung und Trauer aus. Auch am Set der Filmreihe Hunger Games, für die er gerade noch vor der Kamera gestanden hatte, hinterließ der Darsteller eine große Lücke. Trotz aller Trauer standen seine Kollegen nun aber auch vor dem Problem, wie mit seinem Part des Spielemachers Plutarch Heavensbee weiter verfahren wird - schließlich hatte Hoffman bereits zahlreiche Szenen für den dritten Teil der Reihe, "Mockingjay", gefilmt, hätte jedoch auch noch sieben Drehtage vor sich gehabt.

Wie Page Six nun berichtet, ist eine Entscheidung gefallen, wie das Fehlen Hoffmans im Film kaschiert werden kann: In einer besonders wichtigen Szene, die noch abgedreht hätte werden sollen, wollen die Filmemacher Hoffman mithilfe von Computergrafiken und Kameratricks animieren. Gegenüber The Hollywod Reporter sagte ein Insider vom Set: "Man kann digitale Dinge erstellen, man kann Gespräche filmen, bei denen der Fokus nicht auf ihm liegt, sondern auf den Menschen, mit denen er spricht."

Fans der Serie und Anhänger des Schauspielers werden sicher froh sein zu hören, dass ihr verstorbenes Idol nicht ersetzt werden muss.

Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Getty Images
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de