Promiflash Logo
Quoten-Absturz: DSDS-Finale so schwach wie nie!Ralf Jürgens/actionpressZur Bildergalerie

Quoten-Absturz: DSDS-Finale so schwach wie nie!

4. Mai 2014, 10:13 - Promiflash Redaktion

Es war ein spannender TV-Samstagabend. Einerseits lief das Finale von DSDS, in dem sich Aneta Sablik (25) zum Sieg sang, während Stefan Raab (47) einen miserablen Start in seiner Show Schlag den Raab hinlegte, aber am Ende doch seinen Siegertitel verteidigen konnte.

Laut AGF interessierten sich die Zuschauer eindeutig mehr für Deutschlands aktuellen Superstar, als für den spielerischen Kampf zwischen Stefan Raab und dem Kandidaten. Auch wenn die Einschaltquoten nicht durch die Decke gingen: 3,8 Millionen sahen zu, wie sich Aneta zum Sieg sang. In der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen schauten sich 18,1 Prozent die Castingshow an.

Schuld an den nicht allzu glanzvollen Quoten wird wohl "Schlag den Raab" gewesen sein. Insgesamt sahen 2,76 Millionen Zuschauer zu, wie Stefan Raab anfangs fast gegen seinen Herausforderer abschmierte, ihn dann aber doch noch schlagen konnte.

Aneta trat als glückliche Siegerin aus dem DSDS-Finale hervor. Was ehemalige Teilnehmerin von der aktuellen Gewinnerin halten, könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Ausgabe anschauen.

[Video nicht mehr vorhanden]

Aneta Sablik, 2018 in Hamburg
Getty Images
Aneta Sablik, 2018 in Hamburg
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de