Anzeige
Promiflash Logo
Der Oscar ist egal: Darum macht Ben Stiller FilmeGetty ImagesZur Bildergalerie

Der Oscar ist egal: Darum macht Ben Stiller Filme

12. Dez. 2013, 10:02 - Promiflash Redaktion

Ben Stiller (48) ist einer der größten Hollywoodstars. Mit Filmen wie "Zoolander", "Nachts im Museum" oder "Starsky & Hutch" attackierte er die Lachmuskeln der Kinozuschauer. Einen Emmy, mehrere MTV Movie Awards sowie zahlreiche andere Preise ergatterte er schon in seiner langen Karriere. Der Oscar steht noch nicht in seinem Regal. Die begehrteste Trophäe der Welt ist auch nicht sein Ziel.

Der 48-Jährige hat sich vor allem einen Namen durch Komödien gemacht. Und auch wenn sein neuester Film "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" lustige Elemente enthält, lässt er sich doch eher in die Kategorie Abenteuerdrama einordnen. Unter Kritikern gilt der Streifen über einen Tagträumer, der langsam in der Realität ankommt, als heißer Anwärter für die Oscar-Verleihung. Bei der Filmpremiere im Berliner Zoopalast traf Promiflash den berühmten Schauspieler und fragte ihn, wie er zum wichtigsten Filmpreis steht. "Ich mache Filme, um eine Verbindung zum Publikum aufzubauen. Das ganze andere ist zwar toll, aber darum geht es mir nicht, man kann es nicht kontrollieren", sagte er.

Seine Fans werden diese Worte sicherlich freuen. Ob "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" wirklich Oscar-reif ist, können die deutschen Kinobesucher ab Januar beurteilen. In dieser aktuellen "Coffee Break"-Folge könnt ihr euch Bens Statement anschauen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Ben Stiller und seine Kinder, Dezember 2013Getty Images
Ben Stiller und seine Kinder, Dezember 2013
Ben Stiller 2019 in Los AngelesGetty Images
Ben Stiller 2019 in Los Angeles
Ben Stiller und Jerry Stiller 2011 in New YorkGetty Images
Ben Stiller und Jerry Stiller 2011 in New York
Ben Stiller und Christine Taylor 2016 in New YorkGetty Images
Ben Stiller und Christine Taylor 2016 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de