Promiflash Logo
Jamie Lynn Spears schämte sich zu verhütenGetty ImagesZur Bildergalerie

Jamie Lynn Spears schämte sich zu verhüten

4. Feb. 2012, 14:32 - Promiflash Redaktion

Jamie Lynn Spears (21) weiß, was es heißt, eine junge Mutter zu sein. Die kleine Schwester von Britney Spears (30) wurde bereits mit 16 schwanger, genau zu einer Zeit, in der ihre TV-Karriere gerade ins Rollen kam. Heutzutage ist ihr Töchterchen Maddie schon vier und Jamie als Person enorm gereift. Denn mittlerweile kann die 21-Jährige offen über ihre Zeit sprechen, als sie schwanger wurde.

Damals war Jamie der Star einer Nikelodeon-Show und in einer Beziehung mit Casey Aldridge, dem Vater von Maddie. „Es war 2007. Ich drehte für die Serie ‚Zoey 101‘, nach dem Ende der Dreharbeiten wollte ich eigentlich zurück nach Louisiana gehen und meinen Highschool-Abschluss machen, ein Cheerleader sein, so was. Dann fand ich heraus, dass ich schwanger bin“, verriet sie der Glamour. Jamie hatte Angst, zum Arzt zu gehen und sich die Pille verschreiben zu lassen. „Wie viele junge Mädchen... hatte ich wirklich Angst, zum Arzt zu gehen. Und ich war in einer Nikelodeon-Show und es fühlte sich extrem peinlich an, nach einem Termin zu fragen. Ich wollte meine Ärztin nicht fragen, weil sie ein kleines Mädchen hatte.“ Als sie dann herausfand, ein Kind zu erwarten, sei es für sie von ernormer Bedeutung gewesen, ihre Fans selbst darüber zu informieren. „Ich wusste, ich musste meinen Fans eine Erklärung abgeben und ich wollte, dass sie es von mir erfahren.“

Mit Maddies Vater ist Jamie mittlerweile nicht mehr zusammen und so gibt sie nun ihr Bestes, ihre Tochter mehr oder weniger alleine groß zu ziehen. Ihre größte Sorge ist es nun: „Momentan ist das Einzige, wovor ich Angst habe, keine gute Mutter zu sein. Aber solange Maddie gesund ist und mich liebt, ist der Rest egal.“ Bisher hat sie als Mutter doch einen guten Job gemacht, zumindest sieht ihre Tochter auf Twitterbildern, die Jamie hin und wieder veröffentlicht, vollends zufrieden aus.

Britney und ihre Schwester Jamie Lynn Spears bei den Kid's Choice Awards in Santa Monica 2003Getty Images
Britney und ihre Schwester Jamie Lynn Spears bei den Kid's Choice Awards in Santa Monica 2003
Jamie Lynn Spears, Juni 2016Getty Images
Jamie Lynn Spears, Juni 2016
Jamie Lynn Spears, SchauspielerinGetty Images
Jamie Lynn Spears, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de