Promiflash Logo
Jeff Goldblum: Independence Day 2 zum Greifen nahGetty ImagesZur Bildergalerie

Jeff Goldblum: Independence Day 2 zum Greifen nah

9. Okt. 2014, 19:44 - Promiflash Redaktion

Der Science-Fiction-Erfolg "Independence Day" war damals im Jahr 1996 ein echter Kassenhit. Jetzt, satte 18 Jahre später, soll es nun wirklich den lang ersehnten zweiten Teil des Streifens geben, und zwar schon sehr bald. Das verrät jetzt niemand Geringeres als Jeff Goldblum (61).

Als Wissenschaftler trug er im ersten Teil des Alien-Blockbusters erheblich zur Rettung der Erde bei und auch im Sequel soll ihm eine Rolle sicher sein. Das bestärkte der Hollywoodstar jetzt noch einmal, denn er wurde bereits von Roland Emmerich (58) zusammen mit dem Produzenten des ersten Teils, Dean Devlin, zum Essen eingeladen. Gegenüber der Times erklärt er: "Ich habe mich mit ihnen getroffen und rede schon seit Monaten mit ihnen. Sie haben eine Rolle für mich. Der Plan ist es, schon sehr bald den Film zu zeigen", erklärte er außerdem. Demnach werden jetzt also endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Ewig schwirrte das Gerücht über einen zweiten Teil schon herum, doch Emmerich soll sich schon lange gedacht haben, dass mit den heutigen Möglichkeiten im Filmemachen einfach ein zweiter Teil des Mega-Erfolgs geschaffen werden muss.

Chris Pratt, Anna Faris und ihr Sohn Jack Pratt im April 2017
Getty Images
Chris Pratt, Anna Faris und ihr Sohn Jack Pratt im April 2017
Die Besetzung des Films "Independence Day" und Regisseur Roland Emmerich (r.)
Getty Images
Die Besetzung des Films "Independence Day" und Regisseur Roland Emmerich (r.)
Roland Emmerich bei der Premiere seines Films "Midway", 2019
Getty Images
Roland Emmerich bei der Premiere seines Films "Midway", 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de