Promiflash Logo
Jennifer Lawrence hatte Angst vor "Hunger Games"Getty ImagesZur Bildergalerie

Jennifer Lawrence hatte Angst vor "Hunger Games"

5. Feb. 2012, 19:02 - Promiflash Redaktion

Als toughe Katniss wird Jennifer Lawrence (21) uns bald in Hunger Games verzaubern und sicher noch vielen Männern mehr, als nur ihren Filmkollegen Josh Hutcherson (19) und Liam Hemsworth (22), den Kopf verdrehen.

Schon beim Casting musste Jennifer, ähnlich wie die Heldin in der Story, Durchsetzungsvermögen zeigen und beweisen, dass sie den Part besser umsetzen kann als ihre Konkurrentinnen Hailee Steinfeld (15) und Shailene Woodley (20). Das gelang ihr offenbar ziemlich gut, aber trotzdem hätten wir beinahe auf sie verzichten müssen. Denn, nachdem sie die Nachricht erhielt, die Hauptrolle bekommen zu haben, bekam die junge Schauspielerin kalte Füße und Angst vor dem bevorstehenden Projekt. Gegenüber The Hollywood Reporter verriet der Jungstar: „Es war mitten in der Nacht in England und ich lag im Bett, als ich den Anruf bekam. Und ich hatte mich so in die Bücher und das Skript verliebt, doch plötzlich war es zum Greifen nahe – und die Größe der Entscheidung verängstigte mich.“

Erst ihre Mutter, die ihr vorwarf, heuchlerisch zu sein, konnte sie wieder beschwichtigen. Zuvor hatte Jennifer nämlich auf Reporterfragen immer geantwortet, die Größe eines Projektes sei nicht von Belang und nun wollte sie ausgerechnet, weil ihr die Größe eines Filmprojektes nicht behagte, einen Job ablehnen. Deshalb entschloss die Schauspielerin, sich nicht von ihrer Angst aufhalten zu lassen: „Ich dachte: Ich möchte es nicht verpassen, weil ich mich fürchte. Ich wollte mich von meiner Furcht nie von etwas abhalten lassen. Und ich wusste in meinem Herzen, dass ich es machen wollte – es ging darum, meine Ängste zu bewältigen.“ Zum Glück ist ihr das gelungen und sie unterschrieb, genauso wie ihre zwei Kollegen nicht nur für einen, sondern für insgesamt vier „Hunger Games“-Filme. Darüber freuen wir uns sehr!

Dwayne "The Rock" Johnson und John Cena bei WrestleMania 29
Getty Images
Dwayne "The Rock" Johnson und John Cena bei WrestleMania 29
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Chris, Liam und Luke Hemsworth bei einer Filmpremiere im Juli 2015
Getty Images
Chris, Liam und Luke Hemsworth bei einer Filmpremiere im Juli 2015
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de