Promiflash Logo
Jupiter Award 2014: Diese Stars bekommen den PreisGetty ImagesZur Bildergalerie

Jupiter Award 2014: Diese Stars bekommen den Preis

12. März 2014, 13:58 - Promiflash Redaktion

Seit über drei Jahrzehnten wird Deutschlands größter Publikumspreis für Kino und Fernsehen, der Jupiter Award, nun schon vergeben. Auch in diesem Jahr werden die Besten in elf Kategorien von den Zweitschriften Cinema und TV Spielfilm gewählt und mit einer begehrten Trophäe geehrt. Verliehen wird der Preis am 26. März 2014 in Berlin. In der folgenden Liste seht ihr schon mal alle Preisträger, unter ihnen ist auch die erst 17-jährige Ruby O. Fee, die den Award für ihre Leistung im Tatort bekommt.

Außerdem wurde Charly Hübner (41) ausgezeichnet, ebenso seine Kollegen Wotan Wilke Möhring (46) und Ruth Maria Kubitschek (82). In den internationalen Kategorien können sich Sandra Bullock (49) und Channing Tatum (33) freuen. Wenige Überraschungen gab es bei den besten Filmen: "Gravity", "Fack Ju Göhte" und "Unsere Mütter, unsere Väter" bekommen jeweils einen Preis.

Alle Preisträger im Überblick:

Beste nationale TV-Darstellerin
Ruby O. Fee ("Tatort: Happy Birthday, Sarah")

Bester nationaler TV-Darsteller
Charly Hübner ("Polizeiruf 110: Zwischen den Welten")

Beste Darstellerin international
Sandra Bullock ("Gravity")

Bester Darsteller international
Channing Tatum ("White House Down")

Beste Darstellerin national
Ruth Maria Kubitschek ("Frau Ella")

Bester Darsteller national
Wotan Wilke Möhring ("Das Leben ist nichts für Feiglinge")

Bester Film national & erfolgreichster Film
"Fack Ju Göhte"

Bester Film international
"Gravity"

Bester TV-Spielfilm
"Unsere Mütter, unsere Väter"

Beste nationale TV-Serie
"Der letzte Bulle"

Beste TV-Serie International
"Game of Thrones"

Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Getty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Channing Tatum und Jenna Dewan, November 2014
Getty Images
Channing Tatum und Jenna Dewan, November 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de