Promiflash Logo
Kino-"Tatort" 2016! Til Schweiger dreht schon ab JuliGetty ImagesZur Bildergalerie

Kino-"Tatort" 2016! Til Schweiger dreht schon ab Juli

1. Apr. 2015, 14:58 - Promiflash Redaktion

Mit den Folgen "Willkommen in Hamburg" und "Kopfgeld" begeistert Til Schweiger (51) seit seinem Debüt im März 2013 die Tatort-Fans. Dass er damit den Nerv der Zuschauer trifft, beweist die Rekord-Quote seiner ersten Folge. Der Darsteller des Hamburger Kommissars Nick Tschiller will hoch hinaus: Er soll bald nicht mehr nur auf den heimischen TV-Bildschirmen zu sehen sein, sondern auf der großen Kinoleinwand!

"Im Sommer werde ich den Kino-'Tatort' drehen. Er wird nur ein bisschen in Hamburg spielen, denn die Kino-Version wird internationaler. Der Film wird aber an die Fernseh-'Tatorte' anschließen und soll schon 2016 in die Kinos kommen", verrät Til Schweiger nun gegenüber Bild. Was für eine schöne Überraschung für die Krimi-Fans!

Doch bis es so weit ist, gibt es erst einmal die dritte Episode, eine Doppelfolge, der Hamburger Ermittler im TV zu sehen. Mit dabei ist dann auch Helene Fischer (30), die eine Rolle im Tatort übernimmt. Vielleicht wollte Til seine Fans in allerbester Aprilscherz-Manier aber auch nur ein wenig veräppeln...

Ihr seid große Fans des Tatorts? Dann testet jetzt euer Wissen mit diesem Quiz:

Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Getty Images
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de