Promiflash Logo
Kurt Cobain hinterließ kuriose Botschaft am TatortGetty ImagesZur Bildergalerie

Kurt Cobain hinterließ kuriose Botschaft am Tatort

2. Mai 2014, 15:31 - Promiflash Redaktion

Vor 20 Jahren nahm Grunge-Legende Kurt Cobain (✝27) sich das Leben. Kürzlich veröffentliche die Polizei aus Seattle schon Bilder des Todesorts. Nun wurde außerdem ein Zettel aus dem Portemonnaie des Musikers veröffentlicht. Auf dem Stück Papier ist eine kuriose Nachricht zu lesen - genauer gesagt: ein Eheversprechen.

Wie man sich bei Courtney Love (49) und Kurt Cobain schon denken kann, handelt es sich dabei natürlich nicht um ein ganz normales Eheversprechen. Nein, hier liegt tatsächlich ein Eheversprechen der ganz besonderen Art vor. Auf einem Bogen Hotelbriefpapier steht in krakeliger Schrift geschrieben: "Willst du, Kurt Cobain, Courtney Michelle Love zu deiner rechtmäßig geschredderten Ehefrau nehmen? Auch wenn sie eine Schlampe mit Pickeln ist und dir dein Geld für Drogen und Hurerei aussaugt." Courtney und Kurt waren zwei Jahre lang bis zu seinem Tod verheiratet. Aus ihrer Ehe ist die gemeinsame Tochter Frances Bean (21) hervorgegangen. Ob dieses skurrile Eheversprechen allerdings tatsächlich während der Hochzeitszeremonie des Paares im Jahr 1992 auf Hawaii verlesen wurde oder ob es sich dabei einfach nur um eine verrückte Liebeserklärung handelt, ist jedoch nicht klar.

Wie Bild berichtet, glauben Fans des verstorbenen Sängers, dass es sich bei der Notiz um eine Art Abschluss von Kurt mit seiner Ehefrau handelt, der rein gar nichts mehr mit Liebe zu tun haben soll. Kurt soll den Text nur kurze Zeit vor seinem Suizid verfasst haben. Die Ehe des Paares soll nämlich Gerüchten zufolge schon länger vor dem Aus gewesen sein. Somit wäre die Botschaft eher ironisch und selbstkritisch.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de