Anzeige
Promiflash Logo
Lena Gercke: Für ihren Sami fliegt sie um die WeltGetty ImagesZur Bildergalerie

Lena Gercke: Für ihren Sami fliegt sie um die Welt

4. Apr. 2014, 14:32 - Promiflash Redaktion

Liebe und eine erfolgreiche Karriere sind nicht immer ganz leicht miteinander zu vereinen. Davon können Lena Gercke (26) und Sami Khedira (27) ein Lied singen: Sie ist ein erfolgreiches Model, er ein Weltklasse-Fußballspieler. Sie arbeitet von New York aus, er trainiert in Spanien für seinen Verein Real Madrid. Nun hat Lena verraten, wie hart so eine Fernbeziehung manchmal sein kann.

Tausende von Kilometern liegen regelmäßig zwischen dem Paar, das seit 2011 liiert ist. Um ihre Liebe am Laufen zu halten, brauchen Sami und Lena daher nicht nur viel Geduld, sondern vor allem auch zuverlässige Transportmittel: "Ich bin die Meilen-Königin, ich habe jede Goldkarte jeder Airline", scherzte Lena nun im Interview mit RTL. Da Sami wegen seines Trainings einen strikteren Zeitplan hat als sie, jettet Lena regelmäßig um die Welt, um Zeit mit ihrem Liebsten zu verbringen. Klingt hart - klappt aber gut: "Ich glaube, dass wir eine ganz gute Balance haben."

Auch im Bezug auf das Interesse der Öffentlichkeit, die stets auf Beziehungs-News des Glamour-Pärchens lauert, haben die beiden einen guten Weg gefunden - und das nicht zuletzt dank Model-Mama Heidi Klum (40). Die hat ihre ehemalige GNTM-Schülerin mal gelehrt: "Heutzutage bist Du einfach überall präsent. Aber man versucht, trotzdem den wirklich intimen Part für sich zu behalten." Und diese Devise verfolgen die beiden konsequent: Obwohl sie seit 2012 verlobt sein sollen, behalten sie etwaige Hochzeitsplanungen absolut für sich. Dass die beiden trotzdem rundum glücklich sind, bewies zuletzt Lenas Geburtstagspost an ihren Sami. "So schön, heute mit dir zu sein... Happy Birthday Baby" schrieb sie am Freitag bei Facebook und teilte dazu einen romantischen Schnappschuss von sich und ihrem Schatz.

Was ihr über Lena wisst, könnt ihr in diesem Quiz testen:

Getty Images
Lena Gercke auf der Vogue Party in Berlin
Getty Images
Lena Gercke nach der Präsentation ihrer "LeGer"-Kollektion auf der Berlin Fashion Week
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de