Anzeige
Promiflash Logo
Letzter Tag: Prinz Harry beendet Militär-KarriereGetty ImagesZur Bildergalerie

Letzter Tag: Prinz Harry beendet Militär-Karriere

20. Juni 2015, 4:59 - Promiflash Redaktion

Anfang des Jahres spielte Prinz Harry (30) bereits ernsthaft mit dem Gedanken, seine Militär-Uniform an den Nagel zu hängen. Nach über zehn Jahren beim britischen Heer verkündete der englische Hof dann im März, dass Harry die Streitkräfte verlassen würde. Nun hatte der junge Bruder von Prinz William (32) seinen letzten Arbeitstag beim Militär.

In einem offiziellen Statement auf der Facebook-Seite des Königshauses wurde dieses große Ereignis im Leben Harrys noch einmal kommentiert: "Der Prinz hatte eine erfüllende Karriere beim Militär und sieht es als eine große Ehre an, seinem Land in den Streitkräften gedient zu haben." Nun habe der Sohn von Prinz Charles (66) und Prinzessin Diana (✝36) die Möglichkeit, sich anderen Projekten zu widmen: In den kommenden drei Monaten wird er sich zunächst um humanitäre Projekte in Namibia, Südafrika, Tansania und Botsuana kümmern. Vielleicht geht Prinz Harry danach ja schon seinem nächsten großen Traum nach: dem Wunsch nach einer eigenen Familie.

Testet euer Wissen zu Prinz Harry in unserem Quiz:

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in LondonGetty Images
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de