Promiflash Logo
Letztes Mal "Wetten, dass..?": TV-Legende am EndeGetty ImagesZur Bildergalerie

Letztes Mal "Wetten, dass..?": TV-Legende am Ende

13. Dez. 2014, 10:28 - Promiflash Redaktion

Seitdem Thomas Gottschalk (64) den Moderationsposten bei Wetten, dass..? nach dem folgenschweren Unfall von Samuel Koch (27) abgegeben hatte, hat sich die große Samstagabendshow nie wieder richtig erholt. Doch das liegt womöglich weniger am Weggang von TV-Urgestein und Wett-Veteran Gottschalk, als vielmehr daran, dass das Format, das Generationen deutscher Fernsehzuschauer so treu durch die Jahrzehnte begleitete, einfach überholt ist. Am kommenden Samstag ist es nun so weit: Die - laut ZDF - wirklich allerletzte Ausgabe der Livesendung wird ausgestrahlt!

Und noch einmal wird dafür Markus Lanz (45) seine Showgäste auf der langen Couch begrüßen. Der Lanz, der in den vergangenen Monaten viel Spott und Häme einstecken musste ob dieses Show-Dinosauriers, den er da vor mehr als zwei Jahren übernommen hatte und des Moderationserbes, das er nach Gottschalk, Frank Elstner (72) und Wolfgang Lippert (62) angetreten hatte. Sinkende Quoten taten ihr Übriges. Und dann kam auch noch der Hohn von US-Stars dazu, die teilweise überhaupt nicht so recht zu wissen schienen, was sie zu Gast in der Show eigentlich zu suchen hatten. Gegen den immer größer werdenden Imageschaden der letzten Zeit war die mittlerweile berühmte Schummel-Buntstiftwette von 1988 nur ein Sturm im Wasserglas.

Ihr könnt euch auch noch an diese oder andere legendäre Wetten erinnern? Und ihr werdet es vermissen, wenn die Rekord-Gäste Peter Maffay (65), Udo Jürgens (80) und Herbert Grönemeyer (58) nicht mehr ihre neuesten Songs in der Show vorstellen werden? Schaltet ihr also am Samstag noch mal ein? Stimmt hier ab!

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Samuel und Sarah Elena Koch beim Filmfestival in MünchenGetty Images
Samuel und Sarah Elena Koch beim Filmfestival in München
Titelbild der Vogue-Ausgabe vom September 2019Peter Lindbergh/AFP/Getty Images
Titelbild der Vogue-Ausgabe vom September 2019
Janina Uhse, SchauspielerinGetty Images
Janina Uhse, Schauspielerin
Peter Maffay im März 2014Getty Images
Peter Maffay im März 2014
Megan Fox und Brian Austin GreenGetty Images
Megan Fox und Brian Austin Green


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de