Promiflash Logo
Lindsay Lohan: Ohne ihre Anwältin bald im Knast?Getty ImagesZur Bildergalerie

Lindsay Lohan: Ohne ihre Anwältin bald im Knast?

16. Jan. 2013, 23:41 - Promiflash Redaktion

Lindsay Lohan (26) macht sich das Leben wieder mal schwer. Denn sie traf jetzt eine Entscheidung, die zur Folge haben könnte, dass sie wegen ihres Autounfalls im Juni 2012 und wegen ihrer falschen Behauptungen gegenüber den verantwortlichen Polizisten, tatsächlich ins Gefängnis wandern könnte.

Wie TMZ berichtet, hat LiLo nämlich Shawn Holley, die Anwältin, die ihr bei all ihren gesetzlichen Problemen treu zur Seite stand, gefeuert. Zwar behauptet Lindsay mittlerweile, diese Entscheidung nie getroffen zu haben, das Entlassungsschreiben trägt aber ihre Unterschrift. Statt Shawn soll nun ein Anwalt aus New York angeheuert worden sein – allerdings wurde diesem 1994 schon einmal für fünf Jahre seine Lizenz entzogen. Ob das der richtige Rechtsbeistand für die 26-Jährige ist, die wirklich jede Hilfe gebrauchen kann?

Jedenfalls wird jetzt gemeldet, dass Lindsay ihr Handeln bereue und sich verzweifelt die Rückkehr ihrer Anwältin wünsche. Dieser Sinneswandel hängt wahrscheinlich auch mit einem so gut wie geplatzten Deal zusammen, den Shawn Holley für ihre Mandantin aushandeln wollte. Sie war nämlich auf dem Weg zum Gericht, um sich mit dem zuständigen Staatsanwalt darüber zu einigen, dass Lindsay Lohan keine Haftstrafe absitzen muss, wenn sie im Gegenzug bereit ist, in eine geschlossene Entzugsklinik zu gehen und in Abgeschiedenheit an sich zu arbeiten. Natürlich nahm Shawn nach ihrer Kündigung den wichtigen Termin nicht wahr. Noch ist allerdings nicht alles verloren, da noch eine weitere Anhörung ansteht, bei der die Anwältin – sollte sie sich entscheiden, zu Lindsay zurückzukehren – noch einmal die Möglichkeit hat, den Deal auszuhandeln. Aber ob ihr Lindsay Lohan da nicht wieder Stolpersteine in den Weg wirft, bleibt wohl erst noch abzuwarten.

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Laura Kaeppeler (4.v.l.) mit Mike Fleiss (3.v.r.) bei der Wahl zur Miss America 2012
Getty Images
Laura Kaeppeler (4.v.l.) mit Mike Fleiss (3.v.r.) bei der Wahl zur Miss America 2012
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Getty Images
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de