Promiflash Logo
Madonna im Vergleich: Zwischen diesen Covern liegen 25 JahreGetty ImagesZur Bildergalerie

Madonna im Vergleich: Zwischen diesen Covern liegen 25 Jahre

9. Apr. 2015, 12:29 - Promiflash Redaktion

Dieses Jubiläum wollte sich die Queen of Pop nicht entgehen lassen. 1990 posierte Madonna (56) fast schon ein bisschen brav für das Cover der Cosmopolitan. Jetzt, 25 Jahre später, ziert sie zum 50. Jubiläum des Magazins erneut die Titelseite und wirkt sehr viel rebellischer. Die 25 Jahre Altersunterschied, die die beiden Madonnen voneinander trennen, sind der Sängerin dabei auch fast gar nicht anzusehen.

Doch auch wenn sich in ihrem Leben in den letzten 25 Jahren so einiges verändert hat, kritisiert Madonna, dass die Gesellschaft immer noch viel zu sexistisch ist. "Lasst euch nicht täuschen, es hat sich nicht viel geändert - besonders nicht für Frauen. Wir leben immer noch in einer sehr sexistischen Gesellschaft, die den Leuten Grenzen setzen will. Seitdem ich meine Karriere gestartet habe, wurde mir das Leben immer wieder erschwert, weil viele Menschen nicht glauben, dass man Sexualität oder Sinnlichkeit in seine Arbeit einfließen lassen und dabei gleichzeitig intelligent sein kann. Für mich hat dieser Kampf nie aufgehört", erklärt sie im Interview mit dem Magazin.

Madonna beim Eurovision Song Contest 2019
Getty Images
Madonna beim Eurovision Song Contest 2019
Britney Spears und Sam Asghari bei der "Once Upon a Time in Hollywood"-Premiere in L.A.
Getty Images
Britney Spears und Sam Asghari bei der "Once Upon a Time in Hollywood"-Premiere in L.A.
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de