Promiflash Logo
Märchenhaft: Elie Saab lädt zum Träumen einGetty ImagesZur Bildergalerie

Märchenhaft: Elie Saab lädt zum Träumen ein

27. Jan. 2012, 16:15 - Promiflash Redaktion

Viel Skurriles, Futuristisches, Buntes, Durchsichtiges und sogar Tierisches gab es bei den Couture Schauen der Paris Fashion Week in der vergangenen Woche zu bewundern. Einer, der es allerdings schafft, auch ohne viel Drumherum Aufsehen zu erregen, ist Designer Elie Saab (47) – und zwar mit seinen zeitlos schönen Abendroben.

Und so gab es am letzten Tag der Modewoche taillierte Abendkleider mit weit fallenden Röcken in Pastelltönen wie Mint, Apricot, Creme und Babyblau und viele elegant und leicht fallende Stoffe zu sehen. Besonders verspielt und eines der Erkennungszeichen von Elie Saab sind die zahlreichen dreidimensionalen Aufnähungen auf den Kleidern, die den Anschein erwecken, ein Blumen- beziehungsweise Schmetterling-Regen sei auf die Trägerin herabgegangen. Mit seinen Kreationen läd der gebürtige Libanese zum Träumen ein und ist nicht zuletzt deshalb einer der beliebtesten Designer der Stars, wenn es um Red Carpet-Stylings geht.

„Bei dieser Kollektion dachte ich an moderne Prinzessinnen und an Märchen, von denen alle Mädchen träumen!“, erklärte er nach der Show. Dass man sich in diesen Kleidern wahrscheinlich sogar wie eine Königin fühlt, glauben wir sofort...

Jean Paul Gaultier während der Paris Fashion Week, Januar 2020Getty Images
Jean Paul Gaultier während der Paris Fashion Week, Januar 2020
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Naomi Campbell im Mai 2019Getty Images
Naomi Campbell im Mai 2019
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Paris Jackson und Cara Delevingne, 2018Getty Images
Paris Jackson und Cara Delevingne, 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de