Promiflash Logo
Mark Waschke & Meret Becker: Neues "Tatort"-Team!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mark Waschke & Meret Becker: Neues "Tatort"-Team!

11. Feb. 2014, 22:46 - Promiflash Redaktion

Die ARD-Anstalten haben ja schon seit Längerem begonnen, den beliebtesten Fernsehkrimi der Deutschen zu modernisieren und das Ermittlerpersonal auszutauschen. Prominenter Neuzugang: Til Schweiger (50), der seit vergangenem Jahr im Hamburger Tatort ermittelt. Leider heißt das Personal-Karussell auch Abschied nehmen von liebgewonnenen TV-Kommissaren. So zuletzt von Simone Thomalla (48), die nur noch in wenigen Folgen zu sehen sein wird. Bereits von der "Tatort"-Bildfläche verschwunden sind Dominic Raacke (55) und Boris Aljinovic (46), die vor Kurzem zum letzten Mal in der Hauptstadt ermittelten. Die große Neuigkeit heute: Jetzt stehen ihre Berliner Nachfolger fest!

Wie der RBB jetzt bekannt gab, treten Meret Becker (45) und Mark Waschke (41) in die Fußstapfen des action-bewanderten Ermittler-Teams. Ab 2015 sollen sie im Berliner "Tatort" zu sehen sein. Das heißt also noch ein bisschen Warten auf die Neulinge. Obwohl, so neu sind sie gar nicht mehr in dem Sonntagabend-Krimi. Mark war bereits als Kollege von Til Schweiger in dessen "Tatort" zu sehen, und Meret - übrigens die Schwester von Schauspieler Ben Becker (49) - spielte in einer Münchner "Tatort""-Folge mit. Die Schauspielerin trat zuletzt außerdem in den Kinofilmen "Feuchtgebiete" und "Kokowääh" auf. Der charismatische Mark war unter anderem im Kinofilm "Barbara" zu sehen.

Als "Berliner Schnauze" Nina Rothe, die mit Mann und zwei Söhnen in Berlin-Wedding lebt, und Single sowie Ex-Jurastudent Robert Karow werden die beiden ab Oktober 2014 vor der Kamera stehen. Die dritte "Hauptrolle" soll laut dem Sender die Stadt Berlin selbst spielen - mit all ihren Konflikten und Problemen.

Um die Wartezeit bis zum neuen Berliner "Tatort" etwas zu verkürzen, könnt ihr hier unser Quiz zur Krimi-Serie lösen:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de