Anzeige
Promiflash Logo
Matthew McConaughey wird nun Stephen-King-SchurkeGetty ImagesZur Bildergalerie

Matthew McConaughey wird nun Stephen-King-Schurke

28. Nov. 2014, 22:28 - Promiflash Redaktion

Die romantischen Komödien hat Matthew McConaughey (45) wohl endgültig hinter sich gelassen. Mit der Serie "True Detective" oder Filmen "Mud - Kein Ausweg", "Interstellar" oder eben "Dallas Buyers Club", für den er sogar den Oscar gewann, hat Matthew gezeigt, was wirklich in ihm steckt. Waren einige dieser Rollen durchaus sehr konfliktbehaftet, scheint er sich nun für ein neues Projekt vollends auf die Seite des Bösen zu schlagen.

Laut The Guardian steht der Schauspieler kurz davor, für die Adaption von Stephen Kings (67) Roman "The Stand" zu unterschreiben. Die Story, die 1994 schon mal in eine Mini-Serie umgesetzt wurde, soll jetzt auf die große Kinoleinwand kommen. Und wie meistens, wenn Stephen King involviert ist, hat es die Story in sich: Eine Pandemie hat fast die gesamte amerikanische Bevölkerung ausradiert und auch andere Kontinente befallen. Wenige Tausend Menschen scheinen gegen den Virus immun zu sein, werden jedoch in ihren Träumen von einer Person "besucht". Die einen träumen von einer alten Frau, Mutter Abagail Freemantle, und diese folgen ihrem Ruf, zunächst nach Nebraska und dann weiter nach Colorado zu ziehen, um dort die Freie Zone Boulder zu errichten. Andere Überlebende sehen und hören in ihren Träumen dagegen den Ruf des sich später als eine Art Antichrist herausstellenden Randall Flagg - der übrigens in mehreren King-Büchern eine Rolle spielt. Flagg lockt die Menschen nach Las Vegas, wo er einen totalitären Staat errichtet. Bald entfacht sich zwischen den zwei Gruppierungen ein Kampf zwischen Gut und Böse.

Richtig: Genau diesen berüchtigten Randall Flagg wird Matthew McConaughey mit großer Wahrscheinlichkeit spielen. Und angesichts seiner Leistungen der letzten Monate steht wohl außer Frage, dass er auch diese Herausforderung mit Bravour meistern wird.

Stephen King, AutorGetty Images
Stephen King, Autor
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"Getty Images
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de